Ständiges an- und abdocken

Hallo,

um was es ja geht steht in meiner Überschrift. Normalerweise würde ich jetzt meinen das Baby hat evtl. keinen Hunger. Ist aber bei uns schon der Fall! Sie saugt und lässt los und das geht dann so gefühlte 30 mal. Es könnte ja sein das sie in der Brustschimpfphase ist aber gehört das denn auch dazu?

Irgenwann geht dann natürlich das Weinen los weil sie total wütend wird. Ich bin nie auf den Gedanken gekommen das ich evtl. zu wenig Milch haben könnte.

Kennt das jemand? Ich hoffe es geht schnell vorbei. Normalerweise hat sie nachts ohne Probleme getrunken aber heute Nacht hat sie auch ständig an- und abgedockt! Total unruhig. Und ständig Bauchweh kann sie nicht haben, das bezweifel ich auch weil sie nur beim Stillen so wird.

Bei meiner großen Tochter hab ich aus Unwissenheit und Verzweiflung ca. 3 Wochen später als unsere Fiona jetzt ist abgestillt. Ich will diesmal schon volle 6 Monate packen!


:-(Ich hoff das geht bald vorbei




LG

Jessi mit Fiona *10.3.10

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Jessi

ich hab das mit Matheo auch ab und zu, aber ich habe herausgefunden, dass ich ihn zu lange hab warten lassen. Wie heute nacht z.B. ich hab ihn gehört etwas quaken bin aber nochmal eingepennt. Er wohl auch, denn das Quakan wurde nicht lauter. Ne Std. später wurde ich dann wieder von ihm wach und hab ihn dann angelegt. Bei der ersten Brust ging es dann 15 Min. so: ran, gesaugt total hektisch und wieder ab. Nur Geschmatze dabei.
nach dem Wickeln ging die zweite Brust viel besser.
Ich versuche mal dran zu denken, mir heute einen Löffel mit ans Bett zu nehmen und wenn ich Matheo wieder mit seinem Hunger übergehe, erst mal etwas Milch abzustreifen auf den Löffel und ihm zu geben, damit er "schon mal was im Bauch hat". Vlt. nützt es ja was. Im KH hatten sie gesagt, ich soll es mal probieren, als ich da das Problem auch hatte. Nur da kam noch nicht soviel Milch raus, die ich hätte abstreifen können. Aber jetzt!!

Versuch es auch mal, vlt. hilft es ja.

LG und viel GLück

Elke u. Matheo * 03.05.2010

2

Den Trick mit dem Löffel kannte ich noch nicht, aber ich werde ihn mir merken! Denn auch beim 3. Kind lernt man in Sachen Stillen noch dazu.

LG,
Lina

3

Hallo,

ja ich werde es auf jeden Fall versuchen. Leider ists bei uns nicht so das ich zu lange warte denn heute nacht kam sie nach 3,5h und ansonsten schläft sie locker 5 am Stück...zumindest nachts.


Danke für deinen Tip!

4

Den Text hätte ich schreiben können....
Mein Kleiner (16 Wochen) machte letzte Nacht und den ganzen Morgen ganz schön Theater, alle 1-2 h wollte er an die Brust, hat aber nix getrunken, immer wieder den Kopf weg gedreht, gemeckert ohne Ende....
Weil er nix getrunken hat und Hunger hatte, hab ich ihm heute Mittag die Flasche gegeben, die er gierig getrunken hat.
Wenigstens siehst du, dass dein Kind nicht die einzige ist, die sowas macht. Was hilft? Würde ich auch gern wissen #kratz