Woraus trinken Eure Kinder nachts?

Hallo Ihr :-)

Die Kleine trinkt aus der Brust bzw. ab und an Wassser aus der Nuk-Flasche. Die Große (wird im September 3) trinkt zum Einschlafen noch Kuhmilch aus einer Nuk-Flasche mit Breisauger und ab und an auch nachts etwas Milch oder Tee. Das möchte ich übrigens nicht diskutieren, weil wir uns da durchaus Gedanken gemacht haben und es ok finden.

Nun möchte ich aber gerne, dass die Grosse von den Babyflaschen "wegkommt", weil das einfach dauerhaft für die Zähne ist.

Woraus trinken Eure Kinder nachts? Alles aus SIGG-Flaschen? Oder aus Trinklernbechern? Etwas tropfsicheres wäre super, weil sie oft einschläft und dabei die Flasche aus dem Mund rutscht, bis ich das merke, ist das Bett nass.

Danke vorab für Eure Ratschläge.
Andrea

1

Hallo Andrea,

Kira Noelle hat einen Avent-Becher mit hartem Tinkschnabel in ihrem Bett in der Ecke stehen.
Ich gieße nicht zuviel Wasser ein und das klappt ganz gut (ok, Madam ruft, wenn sie fertig mit trinken ist und ich stelle ihn wieder weg:-p)!


GLG,agrokate!

2

huhu

romeo ist 2 jahre und 5 monate,und trinkt abends im bett auch noch was,bzw wird er auch nachts noch wach und hat durst.
erst haben wir anstatt normale sauger diese trinklernsauger gehabt von nuk,sind auch weich wie die normalen sauger aber eben anders und tropfsicher. dann haben wir auf diesen trinklernbecher von nuk umgestellt,der hat einen harten aufsatz,die gibts in grün,gelb blau etc...
die hier
http://www.amazon.de/NUK-10255052-auslaufsichere-Trinkt%C3%BClle-Trinkbecherfunktion/dp/B000KU94TI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=toys&qid=1276262752&sr=8-4
kosten im geschäft um die 5 euro.

lg carolin

3

Junior nutzt einen mittlerweile nicht mehr tropfsicheren Trinkbecher von Tupper und nur Wasser drin....
Babyflaschen gab es nie.


LG

4

Klingt gut, ich mag eigentlich für Christina gar keine Flaschen einführen.

5

Anstatt des Trinklernbechers von Tupper nutzen wir ab und an auch den Sportsfreund von Tupper oder aber den schon hier im Posting verlinkten Nukbecher mit fester Tülle.

6

ich trinke nachts auch... und fänd es eine schande wenn mein kind das nicht dürfte :)

(total hilfreich oder? )

7

Also Elias hat gar keine Flasche mit im Bett gehabt,er hat sehr früh schon aus nem Becher getrunken und wenn er Durst hatte ruft er sowieso immer ich gebe ihm dann sein trinken und warte bis er fertig ist und stelle es auf die Komode....wenn er dann nochmal trinken will holt er sich das schon selbst.

8

Hi :-)

Also mein Tim hat ab dem 2. Lebenjahr ungefähr aus dem Becher getrunken.
Nachts hat er dann Schnabelbecher bekommen, ich hatte da son Becher vom DM Markt wo nix ausläuft.Inhalt ist Wasser wo er auch sehr gut mit zurechtkommt.

Ich glaub ab dem 3. Jahr hat der dann ganz normal sein Sprudelwasser mit an Bett genommen im ganz normalen Plastikbecher.

Heute ist er 4 Jahre und 8 Monate und nimmt immer abends seine kleine Sprudelflasche mit ans Bett,machen wir ja auch:-)