Babyflaschennahrung flockt ??

Meine Tochte 6 Wochen bekommt Spezialnahrung von BEBa einmal gegen Koliken und einmal gegen Spucken. Wenn ich 4 Flaschen für die Nacht vorbereite flocken diese als würde es gerinnen. (bevor ich diese in den Kühlschrank stelle) woran kann das liegen. Ist das der Grund für das Spucken und die Blähungen?

LG

1

Flocken kenn ich von Babynahrung nicht... weiß nicht was das zu bedeuten hat. Aber darf ich fragen, wie Du auf die Idee kommst die Fläschchen vorbereitet in den Kühlschrank zu stellen? #schwitz Sollte man eigentlich vermeiden und jedes Fläschchen frisch zubereiten aufgrund der Bildung von Bakterien und Keimen in der Milchnahrung.

Liebe Grüße
Jasmin#winke

2

Hi, sie kommt so oft und damit ich noch etwas schlaf bekomme bereite ich die flaschen vor. Sie brauch nach der Flasche so lange bis sie wieder einschläft und wenn ich dann noch die Flasche zubereiten soll komme ich zu keinen Schlaf mehr. Bakterien und Keime können sich dadurch nicht so schnell bilden. Aber nun flock es und das verstehe ich nicht. Lasse die hälfte wasser abkühlen dann das Pulver und dann dasrestliche wasser. Dann lasse iches noch etwas abkühlen weil es ja sofort nicht in den kühlschrank kann. :-(

3

Stell die 4 Flaschen hin, daneben eine Dose mit Pulver + Löffel und 2 Thermoskannen (heißes und kaltes Wasser ).

Zubereitung dauert dann keine 2 min mehr!

4

auch eine gute idee. #huepf

5

Hi Marie,
ich kann meinen Vorschreiberinnen nur recht geben, die zubereitung geht in windeseile.....
Bereits abgekochtes Wasser im Wasserkocher erhitzen (nicht bis zum schluß) mit Babywasser mischen, pulver rein, schütteln, fertig.
Das geht super fix, dafür brauchst du weniger Zeit als die vorbereitungen der 4 Flaschen und kannst eher ins Bett ;-)

Aber das flocken, das kenne ich nicht......denke aber das das nicht gut bzw. normal ist.
Lg

6

Kann es sein das du kochend heißes benutzt, dann ja dann flockt es..man soll das wasser etwas abkühlen lassen, nicht kochend heißes wasser verwenden...

und ja , wie die anderen schrieben, nur frisch zubereitete milch verwenden, denn sonnst gehen die blähungen und spucken nicht weg....