Auf was achtet ihr beim Essen während des Stillens???

Hallo!

Ich möchte Stillen und meine Frage steht ja oben!
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!

lg dgks23 ET + 6

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ähm, ich war ja schon in der schwangerschaft jmd. der sich keine wirkl. gedanken ums "richtige" Essen gemacht hat, also hab ich auch während ich gestillt habe, alles gegessen, aber wenn ich gemerkt hab, der kleinen bekommt das nicht, dann einfach eine zeitlang weggelassen und dann mal wieder probiert.

Und das einzige was ich für die Milchproduktion getan hab war Stilltee trinken und Malzbier trinken :-)

Deshalb hab ich wahrschienl. noch ein paar Kilos zuviel :-)



vlg
misslila

2

ich unterschreib das genauso.

ich hab alles gegessen worauf ich hunger hatte.



LG alessa-tiara mit luca und#ei 7 ssw

3

Hallo,

stille noch immer. habe alles gegessen was ich wollte, bzw. esse alles. Nur trinke ich nur 1 Tasse Kaffee am Tag und habe die ersten 6 Monate kein Mineralwasser mit Kohlensäure getrunken, da Zwergi darauf reagiert hat.

lg

4

Hallo,

das ist von Frau zu Frau und von Baby zu Baby völlig unterschiedlich.

Eigentlich kann man alles essen. Wenn du dann merkst, dass dein Kind anders reagiert als sonst, wenn du etwas bestimmtes gegessen hast, dann kannst du es ja weglassen. Welches Nahrungsmittel das dann ist, ist jedoch verschieden. Ich z. B. konnte kein Rotkraut essen, alles andere schon.

Ich rate dir, ganz normal weiterzuessen und bei Bedarf entsprechend zu reagieren.

VG und alles Gute für die Geburt,
Lexa

5

ich stille nun seit 11 wochen, und in dieser zeit hat es sich mindestens 20 mal geändertw as ich essen kann ;) am anfang hat meine maus auf alles reagiert was fruchtsäure hatte (Obst, Saft, Saftschorle) , mittlerweile habe ich nach und anch einfach immer mal wieder ein kleines bisschen obst ausprobiert, den einen tag nen halben apfel, wenn nix passiert ist zwei tage später nen ganzen ;) so habe ich es mit erdbeeren, blaubeeren, weintrauben, birnen, bananen gemacht und auch mit einiegne andrene lebensmitteln und saft. habe einfach wenn ich gemerkt habe sie hat bauchprobleme oder einen wunden po überlegt was es die 24 stunden vorher gab und dann ausssortiert und anch und anch einzeln getestet, so weiß ich mittlerweile was geht und was nicht. die sachen die nicht gehen probiere ich einfach später nochmal aus.

viel erfolg beim stillen!

6

Hallo,

max. 1-2 Tassen Kaffee pro Tag und kein Alkohol.

Nach naturtrübem Apfelsaft hatte Madame einen leicht wunden Po - hab ich jetzt weggelassen. Muss aber nicht daran gelegen haben.

LG, Andrea