Ab dem 4. Monat Griesbrei?!?!

Wollt mal fragen ob hier irgendjemand mit dem Griesbrei von Alete o.ä. Erfahrungen hat !?!?!

Kann ich unsrer Kleinen den ab dem 4. Monat Füttern , oder lieber nicht , ... denke sie würd toll finden, aber bin mir nicht sicher ib das so gut ist, obwohl ja draufsteht nach dem 4. Monat!

Wie habt ihr dads gemacht!?!?

Liebe Grüßee und schonmal vielen Dank!!!

1

Hallo,

unser "ehemaliges Frühchen" ist nun auch 4 Mon. und seit 1/2 Mon. bekommt sie am Abend ihren Milchbrei nach dem 4 Mon. der ist Früchtebrei von Bebivita. Mit dem Humana Bananenbrei kam sie nicht zurecht. Jetzt ist alles prima!
Wenn sich deine kleine für dein Essen interessiert kannst du es versuchen, achte darauf wie sie reagiert und fange langsam an. Am besten erst mal mit 3-4 Löffelchen.

lg star

2

Also es wird empfohlen mit Gemüse anzufangen weil die Kleinen oft wenn sie mit süßem anfangen zu essen das andre dann net mehr mögen!

Allerdings würde ich deiner Maus noch etwas Zeit lassen, sie ist erst 4 Monate, noch ein BABY!!

Also ich würde auf jeden Fall noch 1 Monat warten und dann ganz behutsam mit Kürbis oder Pastinake anfangen.... Und nur mit 1 Sache anfangen, nicht gleich noch zusätzlich Obst und Milchreie, sondern pro Monat nur 1 Sorte....

Also im ersten Monat, Gemüse+ Menügläschen, im 2. Monate Milchbrei und zum Schluss dann Obst!!

Viel Erfolg und lass deiner Maus noch Zeit!

3

Hey,

also ich würde auch erstmal mit Gemüse anfangen, ein paar Löffelchen zum Mittag, dann steigern!Erstmal Nur Karotten oder Pastinaken und dann nach 1-2 Wochen vielleicht dann noch Kartoffeln dazu, also z.B. Karotten und Kartoffeln!Und erst wenn die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt ist würde ich mit Grießbrei anfangen. Bei uns hat das auf jeden Fall super geklappt!
Aber wenn Du merkst sie ist dazu noch nicht bereit, dann warte einfach noch etwas!

Viel Spass beim Löffeln!:-)

4

hi,

ich habe meiner tocher den Grießbrei von Alete gegeben. Naja so der hit ist er nicht da bevorzuge ich lieber selbst angerührten Brei besser.

Der Milchbrei von Aptamil oder der Milchbrei von Alete den man anrühren kann find ich ganz toll den bekommt meine Tochter jetzt schon 3 Wochen lang angefangen habe ich damit da war sie 4 Monate und 3 Wochen und sie futtert den Abends weg wie nix. Ich mache da immer noch einen klecks Apfelmus rein von Alete schmeckt lecker.

Jeder muss es für sich entscheiden was gut ist für sein Kind. Dein Kind wird es dir schon zeigen ob es den Brei will oder nicht.

Ich habe damals mit den Abendbrei angefangen der jetz komplett ersezt ist. jetz sind wir bei den Mittagsbrei und da ist meine Tochter auch ganz gut.

Also mit Kürbis würde ich nicht anfangen und den bekommt auch meine Tochter nicht mehr den der schmeckt sowas von bäh bäh da frag ich mich wie man sowas einen Kind geben kann. #augen
Eher Pastinake oder Möhren (aber Möhren machen Verstopfungen)


lg schnucki


5

ich habe bei Laura etwa vor 2 Wochen angefangen... Möhrenbrei... keine Probleme, keine Verstopfung oder sonstwas...
Sie was so neugierig auf mein Essen und mit dem Löffel kommt sie super klar...
sie ist ganz wild drauf... meckert auch, wenn es ihr nicht schnell genug geht...

mittlerweile schafft sie schon 1/3 Gläschen am Mittag...

Achso, habe Brei mit 3 Monaten angefangen...

Aber fang erst damit an, wenn dein Kind was mit nem Löffel anfangen kann...
Die Breisauger sollten verboten werden!!!


Alles Liebe
Christin

6

Huhu,

frühstens ab dem 5. Monat kann Beikost gefüttert werden. Ich würde es auch nicht vorher machen, bzw. habe ich auch nie gemacht.


LG schnabel

7

Hallo,

es steht nicht umsonst NACH dem 4. Monat drauf, vorher ist der Magen-Darm eines Baby auf keinen Fall reif, um Beikost zu verarbeiten!
Und das ist auch der früheste Zeitpunkt, bei manchen braucht der Darm auch etwas länger zum reifen.

also auf keinen Fall vorher was füttern, sonst würde ja AB dem 4. Monat drauf stehen und nicht NACH ;-)

LG SImone

8

Genau bei manchen dauert es länger, bei manchen nicht so lange...
ich habe mit meine Hebi gesprochen... dem Wurm soll es gut gehen, aber da achtet man eh immer drauf...