Verträgt sie Zucchini nicht?!

Hallo zusammen,

meine kleine ist sechs monate alt und wurde bisher voll gestillt. wir haben jetzt mit pastinake angefangen- ihr hat es richtig gut geschmeckt :-D und sie hat es gut vertragen. nach einer woche bin ich auf zucchini umgestiegen, die maus hat wenig gegessen und jeztt seit zwei tagen heftig durchfall. #zitter

könnt evtl. auch vom zahnen kommen?!

was meint ihr? ich würde jetzt auf anderes gemüse wieder umsteigen oder?

danke schon mal für die antworten.

lg dezi

1

...vielleicht hat sie sich auch einen Virus eingefangen.

Beim Zahnen kann es auch zur Verstopfung führen, nicht immer nur Durchfall.
Wir hatten ersteres.

Geh doch mal zum Kinderarzt und lass es abklären! Durchfall ist nicht so toll für die kleinen Mäuse.

Vielleicht kommt es auch wirklich von der Zucchini.

Kläre es einfach, viel Glück und gute Besserung

2

Vielleicht schmeckt es ihr auch einfach nicht?

Mein Sohn hat alle Gemüsebreie abgelehnt - ich dacht, er wäre einfach noch nicht so weit. Aber als ich ihm mal ein Gläschen mit Menü (Schweinefleisch mit Kartoffeln) angeboten habe, hat er fast den Löffel mitgefuttert.

Mit diesem wochenweise eine Sorte füttern konnte ich mich sowieso nicht anfreunden. Ich will ja auch nicht eine Woche jeden Tag das Gleiche essen.

3

Hast du die Zuchini geschält oder ungeschält gegeben? Wenn du die Schale dran gelassen hast kommt dünnerer Stuhl ganz normal vor-aufgrund von Balaststoffen die ja in der Schale vorhanden sind.

Anderseits kann natürlich eine Unverträglichkeit vorliegen. Lass die Zuchini erstmal weg...warte bis der Durchfall weg ist bzw suche in der zwischenzeit einen Kinderarzt auf wenns nicht weg geht und probiere nach normalem Stuhl usw. ggf Zuchini ohne Schale aus oder ein anderes Gemüse.