Trinkmenge 4 Monate

'Nabend!

Ich lass mich ja prinzipiell nicht so schnell verunsichern, aber irgendwie hat es meine Nachbarin doch geschafft.
Meine Maus trinkt 7 x am Tag ca. 120 ml, also in Summe ca. 850 ml. Meine Nachbarin meinte, das sei viiieeeel zu wenig.
Jetzt ist meine Maus mit genau 4 Monaten 6550 g schwer und 64 cm groß. Backen hat sie, wie mein Hamster früher. Und auch sonst hat sie ordentlich Babyspeck. Also alles andere als ein Hungerhaken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Trinkmenge zu wenig ist.
Wie ist das denn bei euch?

LG
mine80

PS. Ich füttere Fläschchen (Nestle Beba PRE HA).

1

Hallo,

ich habe Finn 5 Monate vollgestillt, d.h. ich kann, was die genau Menge betrifft, also nicht mitreden, aber meiner Kleiner hatte mit genau 4 Monaten 5940g und nun mit 6,5 Monaten 7400g und es ist alles ok.

Ich finde das Gewicht in Ordnung und wenn deine Maus weiterhin damit satt und zufrieden ist und gut zunimmt, dann ist die Menge ok.

Jedes Kind ist anders. Das eine Kind isst mehr und dass andere weniger.

LG, Hope mit Finn 29 Wochen

2

Hallo Mine,

mein Sohn (4,5 Monate) trinkt seit ca. 2 Wochen 5 Flaschen à 200 - 260ml. Er hatte am Mittwoch bei der U4 7100g und 65 cm (Er ist ein Frühchen von 2300g und 50cm!!)

Ich mach mir eher die umgekehrten "Sorgen" - ob die Menge nicht zuviel ist.

Ich glaube aber auch, dass man sich einfach sein Kind anschauen sollte. Wenn es zufrieden ist, gut schläft etc. dann wird schon alles richtig sein.

Wir sollten uns vielleicht einfach nicht so verunsichern lassen?! #kratz

Liebe Grüße :-)
hase2101

3

hi,

meine Tochter trinkt von geburt an immer ihre 170ml da kann ich machen was ich will sie trinkt einfach nicht mehr. Selten mache ich eine Nacht flasche mit 180ml und dann trinkt sie diese auch nicht leer.
In 24std haben wir 7-8Milchflaschen mit a 170ml.Laut der Packung müsste meine Tochter 230ml tinken macht sie aber nicht (sie ist jetz 5 Monate alt.)


lg schnucki

4

Guten Morgen,

mein Joris ist auch genau 4 Monate, und er trinkt meistens weniger als Deine Kleine, nämlich 5x am Tag zwischen 140 und 180 ml, also kommen wir oft nur so auf ca. 750-800 ml. Es gab mal eine Zeit, da hat er es immer so auf 950 ml gebracht und da meinte unser Kinderarzt, dass das eigentlich recht viel wäre...
Joris ist jetzt 66 cm und wiegt ca. 7 kg, ist also alles bestens bei ihm.
Man kann das mit der Trinkmenge nicht so pauschal sehen- die Hauptsache ist immer, dass die Kleinen gut zunehmen und zufrieden sind!
Also, lass Dich nicht verrückt machen!

Schönes sonniges Wochenende!
LG, Tanja

5

Quatsch, das ist nicht zu wenig! Meiner ist knapp über 5 Monate und kommt in etwa auf Deine ml.
Ich nehme an, dass ihr, die Eltern auch eher Leichtgewichte seid?
lg,astrid

6

naja, leichtgewichte sind wir nicht eher zwerge. :-)

7

Hallo,
unsere Tochter ist nächste Woche 4 Monate alt und trinkt 5 x 130-150ml Aptamil pre.
Das ist zwar weniger als auf der Packung steht, aber ihr reicht es locker aus.

Im Schnitt sind es am Tag um die 700ml.

Sie ist genau richtig, nicht zu speckig und nicht zu dünn.

U4 vom Dienstag: 5720g (3560), 54cm (60cm)

Unser Arzt meinte, sie trinkt das, was sie braucht, mal mehr mal weniger.

LG und einen schönen #sonne Tag

8

Huhu,

die Tagesmenge erreichst du in dem du.

Gewicht x 150 nimmst....ist die Tagesmenge die dein Kind braucht. So wurde mir das im KH von zwei KiA erklärt.

Da du Pre nimmst, hat glaube ich keine Bedeutung. Ich habe uach das PRoblem, sie trinkt zu wenig. Ich bin auf 1er umgestiegen aber sie trinkt immer noch zu wenig.

LG Netti