Zecke in der Brust, gefährlicher als andere Körperstellen?

Hallo ihr Lieben,

also ich stille ja noch voll und eben habe ich beim Stillen eine Zecke unter meiner Brust gefunden #schock. Ich habe sie rausgezogen, entsorgt und eigentlich ist alles gut. Ich weiß dass ich drauf achten muss dass nichts rot wird usw...

Jetzt stellt sich mir die (dumme?) Frage ob das für den Kleinen gefährlich werden könnte, oder ist das genauso als hätte sie in jeder anderen Körperstelle gesteckt?

LG vom #hasi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Zecken sollten immer vom Arzt entfernt werden...es kann sein du hast den Körper rausgezogen und die Beine stecken noch in dir drinne.

LG Romy

2

Ich habe sie komplett draußen, samt Kopf. Das war nicht meine erste Zecke und mittlerweile habe ich da eine gewisse Routine.

3

Ahja dann ist gut...ich hätte viel zu sehr Angst davor mir das Ding rauszuziehen#schein

Glaub nicht das es für das Kind schadet#gruebel

Soviel ich weiß krabbeln Zecken ja auch auf der Haut, vielleicht schaust du mal ob auf deinem Kind auch eine ist? Davor hätte ich mehr Angst;-)

lg

weiteren Kommentar laden
4

Hi, würde trotzdem zum Arzt, und dich zumindest gegen die Hirnhautentzündung impfen lassen falls du es noch nicht bist. Weiß aber nicht ob das was ausmacht wegen Stillen. Frag bei deinem Arzt nach.
Lg Elfi

6

Dagegen sind wir alle geimpft! Danke dir!

7

Hi, dann wünsch ich dir das nix passiert ist. Beobachte die Stelle gut!!Sobald du Rötungen bemerkst, (das muß nichtmal sein) oder Grippeähnliche Symtome bekommst, dann sofort zum arzt. Auch andere Symtome wie Gelenkschmerzen oder ähnliches sind möglich. manchmal kommt man nicht drauf das des eine Ausirkung vom Zeckenbiss sein kann.
Lg Elfi

weiteren Kommentar laden