Tipps: Wie halte ich Baby beim Stillen wach?

Leider dauert ein Stillgang bei uns bis zu 2 std...
Madame schläft immer wieder ein.
Die Tipps aus dem KH bringen einen Zug dann wieder nix:

Wange drücken
Hand zwischen Daumen und Zeigefinger drücken
Fuß drücken
Kitzeln
Bäuern
Wickeln

Fräulein schläft friedlich weiter.
So ungefähr 10-15 Minuten bis ihr einfällt, ach ja ich hab ja noch Hunger.

Hat vielleicht jemand noch einen Geheimtipp...
oder zwei...
oder drei?

LG Sonja mit Nele (16 Tage)#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

hab Geduld;-)

Das gibt sich mit der Zeit. Anfangs ist es einfach so das die kleinen sehr schnell an der Brust einschlafen.


Ich hab es auch immer mal wieder mit Bäuerchen zwischendurch versucht, das klappt nicht. Wie gesat gibt sich das mit der Zeit.

Lg

2

Hallo Sonja!

Nils ist die erste Zeit auch häufig eingeschlafen. Das ging sogar relativ lange, aber hat sich irgendwann gegeben. Ich habe auch einiges versucht...geholfen hat nichts. Irgendwann habe ich begonnen im Liegen zu stillen (auch tagsüber) und da sind wir bei einer Seite beide für eine Stunde weggepennt und danach hat er noch die 2. Seite getrunken und dann auch seine 3 Stunden durchgehalten.

Ich habe auch alles versucht. Das einzige was mir geholfen hat: immer schön cool bleiben.

LG Nicole

3

hi

das Ohrläppchen rauf deutlich kreisend reiben mit Daumen und Zeigefinger, also nicht "zerdrücken", aber schon deutlich fest.

Dort sind so art "Reflexzonen" die "munter machen...

lg k.

4

wange oder kinn streicheln und beim großen im KH gabs den tipp "kalte füße"..also entweder socken aus oder nassen lappen drann...

aber wenn meiner richtig pennt und nix hilft würd ich ihn eben pennen lassen ;-)

lg, lena + kilian *10.07.07 & nuno *27.05.10 #verliebt