erwärmte Muttermilch

Hallo, hab da mal ne Frage, denke eigentlich das das nicht geht, aber vielleicht kennt sich einer genauer aus:

Kann ich abgepumpte erwärmte Milch über einen Zeitraum von ca. 4 Stunden in einer Thermotasche mitnehmen und dann noch füttern. Die Tasche hält solange warm....aber ist die Milch für den Stummel noch gut....

Schönes Wochenende!

1

Nein, entweder man füttert sie sofort wenn sie noch "Brustwarm" ist oder man stellt sie in Kühlschrank (höchstens 2 Tage und man kann Neue raufschütten) und erwärmt sie dann im Wasserbad wenn man sie braucht.

Wenn du sie abgepumpt hast, kannst du sie sofort in einer Thermobox mitnehmen und DANN erwärmen. Nicht vorher heiß machen und dann in Box. Da entstehen Bakterien. MUMI allein ist erstmal steril.

VG Nana

2

na klar kannst du sie warm machen und mit nehmen , wo sollst du sie den unterwegs auf wärmen !!! Ich mache das schon seit 13 monate so wenn ich mal unterwegs bin und mumi mit nehme
das schadet nicht es gibt viele die übertreiben hier mach dich nicht verrückt

3

nein, leider nicht.
Ich würd sie auch nicht kalt mitnehmen und irgendwo warm machen, was auch irgendwie merkwürdig ist, weil man die Milch ja in der Brust dabei hat und sich da keine Gedanken machen muss wegen aufwärmen.
Unterwegs Stillen ist eben blöd, find ich auch, der wohl einzige Nachteil am Stillen.
Mein Würmchen trinkt unterwegs nur wenn ich mir wirklich Zeit nehme und es riuhig ist

4

Wir waren die erste Woche auf der Intensivstation und dort habe ich abgepumpt.
Während der Mahlzeit wurde die nächste Flasche mit abgepumpter MuMi in den Flaschenwärmer gestellt und dann nach ca. 4 Stunden verfüttert....

Aber warum stillst du nicht einfach unterwegs? Ist doch viel praktischer.
Wobei ich in den ersten Wochen auch echt Hemmungen hatte, außerhalb unserer 4 Wände zu stillen#kratz


LG