Mehr Kopfweh in der Stillzeit?

Hallo Ihr :-) Mich würde interessieren, ob ich mir diese Zusammenhänge einbilde oder ob es mehreren Stillmüttern so geht. Christina (7 Monate) wird noch annähernd voll gestillt, klappt alles gut. Aber seit sie auf der Welt ist, habe ich auffallend häufig Kopfschmerzen und ständig Infekte (ich war da vorher nie anfällig). Meine Theorie wäre ja, dass Stillen "auslaugt" und einfach anfälliger macht. Was meint Ihr dazu?

Danke vorab,
Andrea

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu!

Ich meine, das könnte stimmen;-)
War bei mir nämlich auch so! Erkältet zwar nicht aber mit den Kopfschmerzen war es bei mir echt schlimm! Habe mir das auch so ähnlich zusammengereimt! Als ich abgestillt habe, wurde es langsam wieder besser!

lg

2

Öfter krank bin ich nicht, aber was ich mit Kopfweh und Migräne anhänge ist übel.
Aber vielleicht kommt es mir auch nur so heftig vor weil ich mich weder spritzen lassen kann noch irgendwelche Triptane gegen die Migräne oder sonst was an stärkeren Schmerzmitteln konsumiere. Ich hab sonst Tramadol genommen, dagegen sind 2 Paracetamol oder sowas ein schlechter Scherz ;-) brauch ich gar nicht versuchen...

3

Das mit dem Kopfweh trifft leider zu.

Oft kommt es weil man zu wenig trinkt oder eben durch das Stillen verkrampft ist.

Lg

4

Nachtrag: Kann aber auch vom Tragen kommen. Ich bin Stammgast bei meiner Physiotherapeutin...

7

Mein Rücken und Nacken sind wohl ok, das hab ich checken lassen, war mein erster Gedanke, nachdem Fräulein Christina ja NUR im Tuch gewohnt hat ;-)

Andrea

5

Rischtisch !

Geht mir genauso !
Ich bin nicht nur Dauer-Müde sondern habe auch ständig Kopfweh und teilweise auch Magenschmerzen !

Gruß Janine
mit Paul (4 Wochen)

6

Das mit dem Kopfweh kann ich auch unterschreiben, obs vom Stillen kommt kann ich nicht sagen auf jedenfall ist es da.

lg
babsi