Sättigt Pre Nahrung genau so gut wie Folgemilch bitte um euren Rat!!

Huhu mamis!
Ich hab auf anraten des kia die 2er nahrung genommen für unsere Motte 7monate alt.Da sie Nachts ständig wach is nur trinken möchte!!vor der 2er hatte sie die 1er nahrung!


Nun meine Frage sättigt die Pre Nahrung nicht doch mehr als die 2er Nahrung??Wegen den Kohlenhydraten??

Ich würde mich um antworten freuen danke#klee

LG

1

Oh hab ich falsch gepostet#kratz#hicks

2

wir haben damals von der pre umgestellt auf die 1, weil unser schatz immer nachts wach wurde vor hunger. das gleiche dann vom wechsel von 1 auf 2.

die pre ist ähnlich der muttermilch und kann wenn sie ausreichend ist durchaus bis zum 6. Lebensmonat gegeben werden.

bei der 2er müsste sie doch jetzt gut durchschlafen!?

ich würd nicht mehr zurück wechseln...

3

In 1er und 2er ist mehr Zucker und Stärke enthalten.Also müsste diese mehr "stopfen".
Pre ist ja der Muttermilch ähnlich und darf deswegen nach Bedarf gegeben werden.
Wir sind noch bei der pre und bleiben wohl auch dabei.
Trinkt sie vielleicht auch nur Wasser oder Tee nachts oder ist es richtig Hunger?
lg Julia

5

Durchschlafen tut sie nicht:-(

Sie möchte immer ein Milchfläschen sie trinkt auch nicht immer alles aus mal nur 80ml tee wasser trinkt sie überhaupt nicht:-(

Der kia meinte auch ich sollte ihr wasser anbieten in der Nacht aber sie haut mir die Flasche gleich weg!!#kratz

7

Gib ihr ruhig ihre Milch in der Nacht! In dem Alter brauchen sie das noch!
Ist völlig normal!

weiteren Kommentar laden
4

huhu du!

Nee, du vertust dich da;-) es ist genau anders rum! Die Pre, ist eine Anfangsnahrung.....! Die sättigt nicht mehr!

Schläft deine kleine trotz der 2er nicht durch? hm, welch ein Wunder;-) 2er nahrung ist schrott! Du solltest lieber nicht auf deinen Kia hören und wenn deine kleine auch mit 2er nicht durchschläft, kannst du ruhig bei der 1er bleiben! Ist sowieso viel besser! Durchschlafen muss ein Kind nämlich mit 7 Monaten auch noch nicht! Durchschlafen hat nicht nur was mit hunger zu tun sondern auch mit Hirnreife, Wachstumsschüben und so weiter! Man sollte sein Kind nicht mit Nahrung vollstopfen, die unmengen an überflüssigen Zutaten wie Zucker usw. enthält, nur damit es besser schläft!

Ich frage mich wirklich warum es immernoch Kinderärzte gibt, die soetwas empfehlen#augen

Also lass bleib lieber bei der 1er, vorallem dann, wenns mit der 2er eh nix bringt!
lg

6

Also das mit dem durchschlafen weiss ich ja auch es sind ja immer hin babys;-)

Es war halt nur dass sie bis zu 5x in der Nacht trinken wollte deswegen meinte der kia zu mir ich soll mal die 2er versuchen#gruebel

Hmm...vielleicht is es ja doch besser wie du sagst dass sie wieder die 1er bekommt#gruebel...also sie bekomt nur noch 3x am tag ein Flässchen und dann halt Nachts!

8

"Nur" noch 3 mal am tag Milch ist ja auch nicht viel! Hast du alle anderen Mahlzeiten schon ersetzt? Sie holt sich dann in der nacht vermutlich das an Milch, was sie noch braucht!

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

ich hatte vor kurzem den KIA gefragt und auch gleichzeitig die KIÄ im KH, wo wir dann letzte Woche waren. Meine kleine hatte Fieber und trank nicht genügend, schon vor ihrem Fieber.

So nun sagte der KIA, solange die Babys kein Brei bekommen sollten sie auch kein Wasser oder Tee bekommen. Sonst fehlt ihnen die Nährstoffe und sie sind zwar satt aber halt die Nährstoffe fehlen. Wenn eure die Tagesmenge erreicht, könnte mann es machen aber nicht immer.

Pre kannst du bis zum 1. Geburtstag geben und nicht nur die Anfangsmonate. Die 1er sätigen eher, richtig aber wichtig ist die Tagesmenge. Und wenn eure jetzt so oft kommt, würde ich schon eher auf den KIA hören oder auf deine Hebi, wo du noch anspruch hast.

Pre ist wie die Muttermilch, es enthält ja nur Lactose und sonst nicht. Daher kommen die Kids ja früher, ist ja logisch aber du kannst ja auch über einem Jahr stillen also warum auch nicht die Pre.

Ich würde eher auf den ARzt bzw. die Hebi hören...die kennen eher mein Kind und einschätzen ob das okay ist vom Gewicht und Zustand her.

LG Netti

18

Danke für eure nette antworten:-)

Meine kleine trinkt auch sehr wenig milch maximal 150ml pro Fläschen#kratz
Wenn ich dann lese wieviel andere Baby trinken man oh man dann mach ich mir gleich wieder nen kopf!

Weil sie bekommt ja dann doch nicht die Flüssigkeit die sie eigentlich bräuchte!!

Hmm...und ich hab gestern noch ne Dose n2 gekauft ich weiss nicht ob ihr die Milch kennt es ist die NAN PRO 2 von NESTLE fast die gleiche wie BEBA PRO nur dass in der NAN keine stärke ist!

Ich denke ich werde ihr jetzt anstatt dass ich ihr gleich ein Obstglässchen füttere zuerst eine Milch geben was denkt ihr??

Danke nochmals:))