abends alk. trinken morgens stillen ok?

hey zusammen,

ich stille nur noch morgens sind heute abend auf einer feier und ich würd sehr gerne nach langen mal wieder ein bisschen was trinken, kann ich das wenn ich nur noch morgens stille oder wird da dann noch was drinnen sein? ich trink ja nicht übermäßig viel so 2 oder 3 gläschen sekt und das noch vor 0uhr.

mfg meli

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,ich denke das wirst du selber entscheiden müssen.ich habe,als ich noch gestillt habe kein alkohol getrunken.einmal habe ich aufm abend son mixbier getrunken das war alles.

lg jessi

2

hallo,
kommt vielleicht bisle drauf an wie alt dein baby ist oder?
ich würd nur 1glas trinken....
obwohl als ich noch gestillt habe, war meine kleine grad mal 6 wochen alt da hab ich ganz und gar verzichtet auf alkohol.
lg

3

mein kleiner ist 10 monate, glaub nicht das es was mit dem alter zu tun hat, wenn alk. noch drin ist, ist es ja gleich ob 2 monate oder 1 jahr.

4

Hallo Meli!

Wenn es bei zwei Gläsern Sekt bleibt, sehe ich da überhaupt kein Problem!

LG
Kati

5

Hey Meli,

also meiner Meinung nach: Nein!
Alkohohl, Kippen und Co. sind wärend SS + Stillzeit tabu ohne Ausnahmen!

LG
Yasmin + Dina *23.11.2009

6

Normal sagt man du kannst direkt nach dem Stillen ein Glas Wein/Sekt trinken und dann beim nächsten mal schon normal stillen.

Du hast einen recht großen Abstand dazwischen, da ist das kein Problem. Besauf dich nur einfach nicht.
Vorallem wirst du den Alkohol wohl auch schneller merken als vor der SS.

Lg

7

Der Alkoholspiegle in der Muttermilch ist eine Std nach dem genuss genauso hoch wie im blut!

Wenn du also langsam 1-2 gläser sekt trinkst, wird das im blut kaum merkbar sein...

...ich habe in der Stillzeit des öffteren abends ein paar schluck Wein getrunken!

Es muss jeder selbst entscheiden, das kann dir keiner abnehmen!

8

Ich hab vor 2 Wochen ein Glas Sekt getrunken. Direkt nach dem Stillen, nachdem der Kleine im Bett war.
Ich war nach einem Glas schon duselig und hab das Zweite dann gelassen.