Bei Wachstumsschub Stoffwechselumstellung? Stillbaby...

Hallo ihr Lieben,

Unser Flo ist jetzt fast 4 Monate und wird voll gestillt. Das klappt super und bisher hatten wir keine größeren Probleme.

Seit einigen Tagen ist der Kleine ganz verändert, entweder er schreit wie am Spieß richtig herzzerreißend, oder aber er schläft- von den Stillpausen jetzt mal abgesehen. Ich gehe einfach davon aus dass der 19- Wochen- Schub ansteht und in absehbarer Zeit alles wieder besser wird... #zitter

Nun beschäftigt mich aber was ganz anderes. Bis vor ein paar Tagen hatte er mindestens einmal täglich Stuhlgang. Da hat er mir die Windel so richtig vollgebrummt und dann wars gut... Jetzt hat er schon 2 Tage nichts außer Urin in der Windel. Ich habe aber auch nicht das Gefühl dass er Bauchschmerzen hat. #kratz
Kann es denn sein dass sich der Stoffwechsel nochmal umstellt?

Danke fürs Lesen und fürs Antworten

LG vom #hasi

1

guten morgen!

ja, da tippst du richtig!
unsere maus is jetzt 5 monate und wir hatten genau das selbe!
ploetzlich kein stuhlgang mehr - dann erst wieder nach 3 tagen.
das ist voellig normal. man sagt von 1-10 tagen stuhlgang ist alles normal, soweit ich weiss. du wirst auch sicher gemerkt haben, dass der urin deines sohnes auf einmal muffelt, bzw die windel.
mir is das extrem aufgefallen.

momentan kackert unsere maus manchmal wieder 2x, manchmal 3 tage gar nicht.

mach dir keine sorgen, es ist also alles im lot.

lg, claudia

2

ja, den alnatura-tee geben wir auch. den gibts bei uns (in HH) bei budni.. das steht extra FUER BABYS drauf.

ich persoenich wuerden den normales anis-fenchel- kuemmel lieber selber trinken.

lg, claudia

3

Ja der Urin riecht anders, stimmt schon.

Danke für die schnelle Antwort! #blume

weitere Kommentare laden
7

Ja klar...das hat sich bei uns auch von Heute auf Morgen ergeben! Gerade wenn er im Schub ist ist es aber auch Möglich, dass er alles so sehr verwertet, dass er keinen Stuhlgang dadurch ausscheidet. Das ist nicht schlimm! Lege ihn immer schön nach Bedarf an und schau aufs Gewicht...wenn das Okay ist..ist wohl alles in Ordnung!