Fenchel-Kümmel-Anis-Tee

Guten Morgen,

unsere Kinderärztin hat uns gestern empfohlen unserer Kleinen zwischendurch mal Fencheltee anzubieten.

Jetzt habe ich gestern beim Schlecker auch Fenchel-Kümmel-Anis-Tee gesehen und wollte nun mal fragen, ob ich den unserer Kleinen auch geben darf?
Sie hat nämlich oft Bauchweh und da würde der ja vielleicht helfen!?

Ist allerdings ne ganz normale Packung, also nicht extra für Babys.

Vielen Dank und liebe Grüße
Steffi + Fiona (4 Wochen)

1

dein kind braucht keine tee, wenn du flasche gibst dann kannst du die milch mit anrühren, aber sonst solltest du ihn trinken, dein kind bekommt milch wann es will und soviel es will und wenn es jede stunde ist.

du solltest da bio tee kaufen ohne aromen und co.

2

nein, den soltest du nicht geben.

es gibt speziellen fencheltee fuer babys, am besten ungesuesst und bio.
DEN solltest du geben.
einfach aufkochen, ziehen lassen und dann handwarm in der flasche anbieten.

alles gute, claudia

3

Hallo!

Erstmal noch HGW zur Geburt Eurer Tochter!

Ich hab hier nen Fenchel-Kümmel-Anis-Kamilletee vom DM, Alnatura...der ist ab der 2. LW, also den könnteste geben! Der ist auch nich teuer, ich glaub unter 2€ die Packung mit 20 Beuteln!

Ich denk mal du könntes auch den ausm Schlecker nehmen, aber ich wäre da unsicher weils halt net draufsteht...nur was sollte eigentlich anders sein an dem?!

Ich hoff ich konnte dir ein wenig helfen!

LG, Yvi mit Johanna #verliebt, *22.10.2009!

4

ja, den alnatura-tee geben wir auch. den gibts bei uns (in HH) bei budni.. das steht extra FUER BABYS drauf.

ich persoenich wuerden den normales anis-fenchel- kuemmel lieber selber trinken.

lg, claudia

5

Ich gebe auch den Fenchel-Kümmel-Anis Tee von Meßmer und hatte schonmal eine preiswerte Sorte. Das war absolut ok... in Babytees ist das gleiche drin, kostet nur mehr. Wenn Du Bio geben möchtest ist das natürlich was anderes.

VG
Tina

6

hey.
meine bekommt genau den- von norma -schon seit der 3.wo

ist auch nix anderes drin als in den überteuerten "Babytee`s"

lg