Abendbrei nur mit Milch ohne Wasser?

Hallo,

ich habe zwei Fragen:

Kann ich den Abendbrei nur mit Vollmilch anrühren oder sollte es immer halb Wasser und halb Milch sein?

Gebt ihr Nachmittags den gleichen Brei wie abends nur ohne Milch? (als Abendbrei gibt es Hirse mit Apfel/Banane und Rapsöl)

Vielen DANK!!!!

LG
Paula

1

Hey,

ich habe es nur mit Wasser gemacht. Ist ja Milch drin. Und ich glaube man sollte es auch nicht mit Milch machen. Das wird dann zuviel Eiweiss u. Kalorien.

LG Maike

2

Hallo Maike,

bei mir ist in der Hirse keine Milch enthalten.

An zuviel Eiweiß habe ich gar nicht gedacht. Was kann da passieren?

LG
Paula

3

Ich glaube passieren kann nicht wirklich was aber der Körper kann soviel nicht verarbeiten und ist dann glaub ich manchmal überfordert.

Ach ja, Hirse...ok... den habe ich mit HA Milch gemacht.

LG Maike

4

bei hirse sollte man keine milch dazu oder eine halbe stunde vorher und nacher geben, denn mit milch kann das pflanzliche eisen nicht so gut aufgenommen werden.k

unser abendbrei war dinkelgrieß in wasser gekocht mit gemüse, milchbrei hat meine nie gegessen.

5

Das mit dem Eisen wußte ich nicht. Wie doof ist das denn - auf der Packung steht die Anleitung mit Milch drauf. Mit Wasser nur für die Flasche.

6

wissen viele nicht, wenn du nachmittag gob gibst ist es ja nicht so wild, als hirse mir wasser und obst.

du kannst auch abends gemüse, nudeln geben, meine hat es geliebt.

weitere Kommentare laden
8

Hallo!
Stina bekommt ihren Abendbrei nur mit Milch seit sie 6 Monate alt ist. Ich halte mich da an die neuen ernährungswissenschaftlichen Empfehlungen, die raten ab dem 7. Monat täglich 200ml Milch in Form eines Vollmilch-Getreide-Breis zu geben. Allerdings mag Stina keine Hirse, sie bekommt statt dessen Reisflocken, die Hirse mach ich in den GOB nachmittags.
Liebe Grüße!

10

Es geht mir jetzt ja darum, dass das Eisen aus der Hirse in Verbindung mit der Milch nicht vom Körper "umgesetzt" werden kann. Das ist doch doof :-)

13

Du kannst Vollmilch nehmen wenn der Getreidebrei kein Milchpulver enthält. In manchen Breien ist schon Milchpulver mit drin. Ich nehme immer den Brei ohne Milchpulver und rühre den mit Vollmilch an.

Ja Nachmittags gibs den selben Bre wie abends nur ohne milch sondern mit Wasser angerührt mit Obst drin.

14

Der Brei ist ohne Milch. Nimmst du am Nachmittag anderes Obst oder das gleiche wie abends?