BIO Apfelmus etc. statt Obstgläschen?

Hallöchen!

Vor kurzem war ich im ALNATURA Geschäft und hab mich gefragt, ob man nicht auch die 100%-Frucht Mus statt Obstgläschen füttern kann.
1. ist ja auch BIO
2. ist wirklich 100% Frucht drin
3. ist's günstiger

Was meint ihr?

Danke schon mal im Voraus!

Viele Grüße

1

ich kauf diese Gläschen nach anraten meiner Hebamme, da dort das selbe drinnen ist. ist billiger und echt nichts um... sie verwendet die selber und sie schmecken echt gut.... und ist echt nichts um... ist nähmlich auch nicht aus Dicksaft usw... ich koche alles selber.. nur das Obst kauf ich in Gläsern, da diese leicht in guter Qualität zu bekommen sind, viele direkt aus der Frucht und oft nicht gezuckert. man muss nur schaun... guten Appetit

2

Danke für die Antwort! Ansonsten koch ich auch selbst, aber beim Obst lohnt es sich nicht, weil das total teuer ist, wenn man BIO Obst kauft... Dann werd ich mal den BIO Shop leer kaufen. Danke

3

gerne, bitte schön.
außerdem finde ich das lange herumliegen des Lagerobstes kann nicht besser sein als Früchte die ziemlich nach der Ernte eingekocht werden...
kauf ruhig leer, ich bin aus Österreich, meine Vorräte sind nicht bedroht>>hihi<<lg

weiteren Kommentar laden
4

Bei uns gibt es das nur noch. Und bei REWE zB gibt es das Bio-Apfelmus außerdem billiger und in coolen Geschmackssorten, mit Johannisbeer, Mango oder Banane. Meine Kleine liebt es und auch der Große isst wieder Obstmus (das andere ist ja für Babys, das lehnt er strikt ab...;-) ).

K.

5

Hallo!

Ja klar kannst Du den Apfelmus verwenden. Für Dein Baby ist es egal, ob man irgendeinen (Bio-)Apfelmus oder Gläschen kauft oder Apfelmus selber macht.

LG Silvia