Schreianfälle beim Stillen-bin am Verzweifeln!

Hallo ihr Lieben,

ich bin total am Verzweifeln!
Unsere kleine ist morgen 7 Wochen alt und seit ca. 2 Wochen schreit sie nach nur wenigen Minuten an der Brust. Sie steigert sich dann so hinein, dass sie gar nicht mehr trinkt. Wenn ich sie dann beruhigt habe trinkt sie wieder für 1-2 Minuten und dann geht das ganze von vorne los!
Das Schlimme ist auch, dass sie, seit sie das Verhalten zeigt von Woche von Woche weniger zunimmt.

Habe es schon mit Abpumpoen versucht und ihr die Milch dann über die Flasche gegeben, aber das hat auch nichts gebracht. Dann habe ich ihr Pre-Nachrung gegeben, da hat sie dann total das gesicht verzogen und die Milch mit der Zunge wieder heraus gedrückt!

Die Kinderärztin meinte es ist alles o.k., dem Kind geht es gut, doch das beruhigt mich auch nicht wirklich und ich denke irgendetwas muss doch sein. Komisch ist nur, dass sie in der Nacht beim Stillen prima trinkt und keine Schreianfälle bekommt. Ich weiß einfach nciht, was mit ihr los ist und das macht mich von Tag zu Tag fertiger! Sie lässt stark riechende Winde und krampft häufig ihren Bauch!
Nun habe ich schon überlegt, ob sie vielleicht eine Kuhmilchunverträglichkeit haben könnte??

Wer kennt das denn auch und kann mir vielleicht helfen???

Viele liebe Grüße von einer Mama, die mit den Nerven am Ende ist!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kann es sein, dass Deine Kleine Blähungen durchs
Stillen bekommt und deswegen schreit?

Mein Kleiner schreit teilweise unterm Stillen, da er Blähungen hat. Hast Du es schon mal mit Sab Simplex Tropfen versucht?

Stillst Du sie in der Nacht in einer anderen Position als unter Tags? Evtl. braucht sie auch Deine Nähe.

LG, Angi

2

Hallo,

das was du da schreibst, klingt mir ganz nach der Brustschimpfphase, die total normal ist;-)

http://www.stillclub.org/brustschimpfphase.htm

Wenn sie so schreit, dann bleib ganz ruhig, nehme sie hoch und versuche sie einfach anders zu beruhigen. Wenn sie sich beruhigt hat kannst du es nochmal versuchen, wenn nicht, dann läßt du es und versuchst sie anzulegen, wenn sie schläft. Kopf hoch, die Zeit geht auch vorbei.#liebdrueck

Wenn sie eine Unverträglichkeit hättem würde sie nicht nur beim stillen so schreien.;-)

Lg Nancy

3

Wenn du stillst verstehe ich das mit der Kuhmilchunverträglichkeit nicht #kratz was hat das damit zu tun?

Kann es sein das deine kleine rumbockt? Wenn es bei mir länger dauert bis der MSR ausgelöst wird fängt meine Tochter auch an Theater zu machen.

Wie stillst du Tagsüber? Läuft der Fernseher, ist es unruhig?

Mal versucht dich mit ihr ins Schlafzimmer zurück zu ziehen und ganz in ruhe zu stillen?

Merkt sie evtl. deine Unruhe? Gehst du schon mit einem mulmigen gefühl an stillen ran?

4

Weil Kuhmilchprodukte (Milch, Käse) durch die Muttermilch übertragen werden;-)

5

#aha ok darauf hätte ich auch selbst kommen können.

#danke

6

Hallo...
Mache dir keine Sorgen.Ich kenne das nur zu gut.Es geht vorbei.Wir haben das ganz schlimm gehabt, war total verzweifelt.Ging wieder vorbei.Doch nach ca.2 Wochen Pause ging es wieder los.Bin zum KIA und wir wurden zum Ostheopathen geschickt, wegen Verspannungen im Halswirbelbereich.Diagnose KISS, und seitdem ist es viel besser geworden. manchmal zickt er auch noch so rum, aber es geht nach einiger Zeit wieder vorbei.Also wirklich durchhalten, sind nur so blöde Phasen. Wollte es nie glauben, aber es ist echt so.

LG

8

Hallo,

bei meinem Kleinen ist es ganz genau so... er ist jetzt 14 Wochen alt und ich habe das gleiche Theater mal mehr, mal weniger. Nachts lässt er sich recht unproblematisch stillen, tagsüber ist es dann eher eine Kampfsportart mit schreien, strampeln, sich krümmen und von der Brust abreißen. Ich war auch schon so verzweifelt, dass ich abstillen wollte und aufs Fläschen umsteigen. Aber ich habe durchgehalten!!! Ich versuche jetzt immer ihn zu stillen, wenn er gerade ein Schläfchen gemacht hat und noch nicht ganz wach ist und vor allem gehe ich zum stillen nicht mehr in sein Zimmerchen, wo ein Stillstuhl steht, sondern stille auf dem Sofa, im Schlafzimmer... Ich denke, dass wir beide uns auch schon verkrampft haben, wenn es nur Richtung Stillstuhl ging...

Tja, einen richtigen Tip kann ich dir auch nicht geben, bin aber froh, dass ich nicht die einzige bin, wo stillen nicht so friedlich ist. Halte durch, wenn es ganz schlimm ist, stillen abbrechen, etwas anderes machen (waschen, Windeln wechseln...) und dann später noch mal versuchen. Ich wünsche dir viel Glück

liebe Grüsse, Claudia mit Joshua

7

Hallo!

Das kenne ich nur zu gut... Unsere ist jetzt 14 Wochen alt und macht das auch seit ca. 2 Monaten...
Bei uns liegt es wohl daran, dass die Kleine zu viel Luft schluckt und dann Schmerzen hat. Da hilft nix als sie hochzunehmen und wenn's sein muss ne halbe Stunde (oder länger!) rumzutragen, bis alle "Kopperle" draußen sind. Dann kann sie weitertrinken. So hat sie zumindest noch nicht abgenommen... (obwohl sie auch immer einiges wieder ausspuckt)

Allerdings wollten wir nun auch mal zu einer Osteopathin, weil es einfach nicht besser wird. Und es ist halt schon sehr nervenaufreibend...

Ich wünsch euch alles Gute!

LG,
Brownie