Brusternährungsset - bitte Erfahrungen, lohnt es sich?

Hallo!

Da meine Kleine nicht geung zunimmt, wurde mir von Ki-Arzt empfohlen,mit ner Pre-Milch zu zufüttern. Nun verweigert sie seither aber immer mehr die Brust.

Deshalb war ich heute im Still-Café bei uns im KH. Die dortige Stillberaterin hat mir zum Brusternährungsset geraten. Da sie keines vorrätig hatte, soll ich am Donnerstag nochmal kommen. Dann würde sie es mir erklären und ich kann es dann auch gleich mitnehmen.

Wer hat Erfahrungen damit? Lohnt es sich? Wie hoch sind die Erfolgs-Chancen?

Bin hin und her gerissen zwischen diesem BES und abstillen und nur noch Flasche geben.

LG

die unschlüssige Melli + Maya (15 Wochen) + Florian (*28.3.06)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
also ich stand 2 Wochen nach Niklas´Geburt auch vor der Entscheidung : Brusternährungsset oder Flasche.

Habe mich für die Flasche entschieden und habe es NICHT bereut!

Wenn du allerdings extrem ehrgeizig bist mit dem Stillen und dass auf jeden Fall durchziehen möchtest, dann Probier die Geschichte mti dem Brusternährungsset aus...ich hatte dazu echt keinen Ehrgeiz....

Aber Flasche heißt nicht immer gleich Abstillen! Es gibt viele die erst diese Zwieernährung durchführen und später dann doch komplett stillen könne...Aber bei mir ging das leider nicht, weil ich keine Milch hatte....selbst beim Pumpen kam nix....


Also...probieren geht über studieren, falls du es willst;)

lg
Kiwi

2

Hallo!

Ich hatte auch so meine Problem mit dem Stillen und musste die ersten 7 Wochen auch Fläschen zufüttern. Mein Milchspendereflex war durch starke Schmerzen gehemmt, dadurch hat mein Kleiner zu wenig erwischt. Ich hatte immer Angst, dass er die Brust nicht mehr nimmt.

Ohne Stillberaterin hätte ich es nie geschafft voll zu stillen, die haben wirklich was drauf. Versuch es einfach, ist ja nix verloren. Wenn du zufütterst, dann sieh zu, dass du nicht gleich nach dem Stillen das Fläschen gibst. Warte eine halbe Stunde. Am besten du ersetzt ganze Mahlzeiten durch das Fläschchen. Dazu hat mir zumindest meine Stillberaterin geraten und ich denke das war ganz gut so.

Für mich war beides zu machen, Stillen und Fläschchen, der pure Stress (hatte zudem auch ganz dolle Schmerzen). Ich wollte aber gerade was das Stillen betrifft, nichts unversucht lassen und hab mir irgendwann mal einen Tag festgesetzt, wo ich eine Entscheidung treffen wollte. Das hat mir sehr geholfen.

LG
Mordilla

3

Hallo Melli,
ich stille mit dem BES seit Frieda 4 Monate alt ist ( also schon über 1 Jahr......) und ich habe es nicht bereut! Ich kann Dir viel Tips und Hilfe geben und mache das gern :-) Es hat sich echt gelohnt! Mit der richtigen Hilfe könnte ich längst wieder ohne BES stillen, aber wir haben da was verpasst ( lange Geschichte......). Trotzdem ist es super!
Ruf mich gern an und ohne Scheu :-) Ich schick Dir meine Telefonnummer per PN.

Ganz liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 19 1/2 Monate