woher wisst ihr dass das Wasser 70°C hat? (pre-nahrung)

hallo zusammen.

ist viell ne dumme frage aber auf der anleitung bei der pre-nahrung steht drauf, dass man das wasser kochen soll und dann auf 70°C abkühlen lassen soll.

woher weiss ich denn wann es 70°C sind?
wie macht ihr das?
gibts da ein thermometer für? wenn ja wo bekomm ich das denn her?

danke für die antworten

1

Huhu!!

Ich weiß nie, welche Tempi das Wasser hat.
Mitlerweile weiß ich aber, dass ich 100ml gekochtes Wasser aus der Thermoskanne mit Pulver mischen muss, und dann bis 230ml mit kaltem Wasser auffüllen muss.
Dann hat die Flasche sofort Trinktemperatur.

Am besten machst du dir das einfach aus, mit der Zeit hast du den Dreh raus!

LG, Kerstin mit Inci *15.07.09

2

Hmm, schwer das rauszufinden, welche Pre hast du denn?
Ich hab Milumil und da gibt man das Pulver in das Wasser mit trinkfertiger Tempi und das macht man so wie meine Vorrednerin schon gesagt hat: 100ml kochendes und Rest kaltes Wasser, fertig!

LG Simone

3

Hallo,

wir haben einen Wasserkocher, der auf 70 Grad erhitzen kann - also haben wir immer abgekochtes Wasser drin und brauchen dann nur auf 70 Grad stellen. Rest so wie die Vorantworten...

4

Hallo,
unser Wasserkocher zeigt uns 40-60-80 und eben 100 Grad an.....aber wofür brauchst du denn 70 Grad heißes wasser!? Ist doch viel zu warm zum Trinken....

lg
Kiwi

6

in der anleitung steht, bei 70 grad das heisse wasser dem pulver hinzufügen und dann auf trinktemperatur unter dem kalten wasserhahn abkühlen...

ich hab hipp bio pre als nahrung genommen.

7

hipp hatte ich am anfang auch....ich habs immer im wasser aufgelöst, wo es trinktemperatur hatte. hat bestens geklappt!

5

Hallo,

70 Grad ist doch viel zu heiß zum Trinken.
Ansonsten kann ich Dir nur meinen heißgeliebten, temperierbaren Wasserkocher (100, 80, 60 und 40 Grad) von Philips empfehlen.

Ach ja, es gibt auch Thermometer, z.B. eines, das man um das Fläschchen machen kann #kratz.

LG,
incredible mit Julian (*28. März 2009)

10

Na das Baby soll es ja nicht trinken wenn die Milch nocht 70 Grad hat.....;-)

Es geht um die Temperatur, die das wasser haben soll, wenn man das Pulver rein mischt!

Ist es zu heiß, gehen Vitamine und Nährstoffe kaputt, ist es zu kalt, löst es sich nicht richtig auf unf und hier bei urbia habe ich auch mal gelesen, dass sich die Vitamine dann wohl auch nicht richtig lösen und nicht in dem Zustand wie sie dem Pulver begemischt wurden, auch nicht vom Körper aufgenommen werden können! Ob DAS stimmt weiß ich allerdings nicht!

lg

8

Das ist doch viel zu heiß! Es sollte doch 50 Grad haben in etwa. Ich messe das Wasser in einer extra Flasche ab und stecke dann den Finger rein. Dann merke ich ja, ob die Temperatur ok ist und schütte es auf das Pulver. Ich mische einfach heißes und kaltes Wasser aus zwei bereitstehende Thermoskannen.

9

Hallo,

am Anfang habe ich auch immer vor jeder Flasche frisch abgekocht, aber das mit dem runterkühlen hat mich sowas von genervt.

Mittlerweile habe ich immer das abgekochte Wasser in einer Thermos Kanne und das hat in etwa Trinktemperatur. Das Pulver ( Apltamil ) löst sich trotzdem gut auf, allerdings schüttel ich die Flasche nie, sondern rühre immer mit einer Gabel um. So bilden sich keine Klümpchen und kaum Blasen. Das machen wir mit der 1er Nahrung auch so und das klappt immer gut.
Alles andere finde ich echt umständlich.

LG Rhea mit Adrian 9 Monate

11

Hallo

Es geht ganz einfach kauf Dir im Laden ein Teethermometer für 1 Euro oder so. Damit kann man ganz schnell die Temperatur checken.

Gruß

Anja

12

Ich mache das Pulver seit 5 Jahren in trinkwarmes Wasser. Als meine 2 Säuglinge waren, war es natürlich abgekocht, aber danach nur noch warm aus der Leitung.

In unserem Badezimmer steht ein Milchportionierer und ein Fläschchen mit 70ml Wasser imBabykostwärmer. Wenn mein Kleiner Nachts wach wird, schütte ich die Milch dazu und fertig.

VG Nana