Baby 4 Monate hat ständig Hunger

Hi,

ich bin ein bisschen ratlos zur Zeit. Unsere Kleine trinkt Milasan Pre. Da sie aber 1000 ml schafft, habe ich auf Milasan 1 gewechselt. Das hat nur leider überhaupt nicht geholfen. Sie trinkt trotzdem so viel. Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr wie ich sie satt kriegen soll. Ich will aber ungern jetzt die Milchnahrungen einmal durchtesten, weil das ja auch anstrengend für sie ist. Hat jemand einen Tipp was ich machen kann?
Das zweite Problem was wir haben, ist, dass sie alle 2 Stunden hunger hat. Bis auf abends, da schafft sie es mal 4 Stunden. Es geht mir jetzt nicht darum, dass ich nachts meine Ruhe will sondern ich denke, dass es für sie auch sehr anstrengend sein muss ständig Hunger zu haben bzw. der Magen ja auch nur mit der Verdauung beschäftigt zu sein. Also sie trinkt alle 2 Stunden, aber nie mehr als 100 ml. Wenn ich versuche sie später zu füttern, brüllt sie wie am Spieß. Nur leider trinkt sie nach 3 Stunden auch nur 100 ml und hat dann nach 1 Stunde wieder hunger. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

LIeben Dank
Joss22

1

weiter nach bedarf füttern. die kleine steckt vll in nem Schub? ich stille und war die letzen Tage und Nächte nur und ausschliesslich mit Stillen beschäft (elias ist jetzt fast 17 wochen)
war es schon immer so? oder gab es mal zeiten wo sie länger durchgehalten hat?

2

Hi,

das war schon immer so. Aber ich wollte ihr Zeit geben ihren eigenen Rhythmus zu finden und hab es eben nur mitbekommen, wenn wir mal spazieren oder einkaufen waren, dass sie nicht mehr trinkt, aber dafür eben ständig.

LG
Joss22

3

Es so lassen wie es ist! Alle 2 Stunden ist normal!

lg

4

Wenn die Kleinen einen Wachstumsschub haben, trinken sie meist mehr als sonst, dann sollte man mehr geben, das kann sich aber nach einiger Zeit wieder geben!!!

5

Hi,

aslo wie gesagt ist das keine Phase, da es schon ewig so ist und zweitens finde ich das überhaupt nicht normal. Ich essen ja auch nicht ständig.

LG
Joss22

6

naja der vergleich hinkt doch total... "Ich ess doch auch nicht ständig..." die frage ist wohl was du hoeren willst?
sie trinkt lediglich Milch... die Milch ist rasend schnell verdaut natuerlihc hat sie da öfter hunger als wir erwachsene die uns die Bäuche mit Kartoffeln, Brot, Nudeln, fleisch uns sonstigem Vollstopfen.

geh zum KiA wenn du dir sorgen machst. oder ruf die Hebamme an...

7

Hallo!

Um das zu leisten, was kleine Babys innerhalb von ein paar Monaten schaffen wie z.B. das Geburtsgwicht verdoppeln, etliche cm wachsen, ihren Körper beherrschen lernen, sich drehen, krabbeln lernen, usw. all das braucht unheimlich viel Energie und da ist es doch normal, wenn der Energiebedarf im Gegensatz zu der Körpergrölße, enorm hoch ist!

Lass dein Kind entscheiden wann es wieviel trinken will, die Kleine wissen doch am besten was sie wann brauchen #herzlich

VG
Tanja

weiteren Kommentar laden