Baby 9 Monate. Darf es Fruchtzwerg probieren ?

Hallo ihr Lieben !
Ich würde gerne wissen ob ich meinen kleinen Piepmatz schon Fruchtzwerge geben kann.
Wie haben schon einige Gläschen mit Joghurt probiert, die fand ich aber alle extrem süß. Würde aber den kleinen aber gerne langsam mit Milchprodukten bekannt machen.
Was meint Ihr ?

LG Vick27

1

wenn du mit dem grottigen inhalt zufrieden bist.....


Fruchtzwerge
http://www.test.de/themen/essen-trinken/meldung/-Werbung--Wahrheit/1262191/1262191/

Kinderlebensmittel
http://www.vis.bayern.de/ernaehrung/lebensmittel/gruppen/kinderlebensmittel.htm
http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Kinderlebensmittel/1179455/1179455/1180472/
http://www.gesundheit.de/ernaehrung/gesund-essen/kinderlebensmittel/index.html
http://www.bernd-leitenberger.de/milchschnitte.shtml
http://www.essen-und-co.de/kinderlm01.html
http://www.stern.de/wissenschaft/ernaehrung/:Kinderlebensmittel-Falsches-Versprechen-Essen/589099.html
http://www.abgespeist.de/capri_sonne/index_ger.html

6

Vielen Dank !
Dass ist sehr traurig, was die unseren Kindern da zubereiten.
Am besten ne Kuh anschaffen und selbst alles machen#mampf

LG

9

ja, aber sie verkaufen es sehr gut, werbung eben, alles hübsch bunt, die kids stehen drauf und sie erwecken den eindruck, es wäre gesund. :-(

2

Hallo Vicky!

Wie wäre es mit Naturjoghurt und Früchten?!

LG
Kati

3

Hallo.

Ich denk schon. In Maßen, aber nicht Massen.

Simon bekam erst nach 1 Jahr Fruchtzwerge. Bis dahin hat er immer von Nestle die Fruchtjoghurt oder Obstbrei gegessen.

Ich kenne Leute die schon viel früher Fruchtzwerge bekamen, aber heute Gesund sind.

4

Na wenn Du Joghurt-Gläschen süß fandets, dann wird das bei einem Fruchtzwerg nicht anders sein.

Die Frage ist, was erwartest Du von einem Fruchtzwerg? Möchtest Du dein Kind damit ernähren (im Sinne von Zwischenmahlzeit), dann nimm lieber Naturjoghurt und gib Obst dazu. Soll dein Kind einen Nachtisch bekommen bzw. Süßigkeiten). Dann kannst Du einen Fruchtzwerg geben.

Fruchtzwerge sind verdammt süß und sollten als Süßigkeit behandelt werden. Dann schaden sie bestimmt nicht, wobei ich einem Kind in dem Alter so etwas noch nicht geben würde.

8

Für's Naschen ist er doch noch zu klein. Wir verzichten lieber.

LG

5

Hallo,

geben kannst du ihm Fruchtzwerge aber ob das wirklich Sinn macht und gut ist, ist ne andere Sache.
Du musst dir halt im klaren darüber sein, dass Fruchtzwerge ziemlich viel Zucker enthalten und daher eine Süßigkeit sind. Wie bei allen Lebensmittel, auf denen "Kinder" draufsteht, das sind meist richtige Zuckerbomben.

Ich persönlich finde es (gerade für die ganz kleinen) am besten, wenn man einen Naturjoghurt mit einem Obstgläschen vermischt, da ist dann am wenigsten Zucker drin.


LG

7

Toller Tipp ! Das werde ich machen ! Danke !

LG

10

Wenn die Joghurts bislang allesamt zu süss für dich waren, nimm doch einfach Bio-Naturjoghurt und tue da etwas Apfelmark rein...

Fruchtzwerge haben doch sehr viel Zucker. Warum willst du es denn geben?

11

Hallo,
ich denke mal, dass da schon genug negative Antworten bezüglich der Inhaltsstoffe in Fruchtzwergen gefallen sind - wie wäre es mit Naturjoghurt mit Apfelmus (ist ganz leicht selbstgemacht) oder Obstbecher gemischt? Dann kannst Du den Süßegehalt selbst bestimmen.

LG

Andrea

12

Hallo,

ich persönlich seh das mit den Fruchtzwergen nicht so eng
wir sehen sie als Süssigkeit
mein Sohn ist weder Gummibärchen noch bonbons
seine Nascherein sind Fruchtzwerge

meine Tochter hält vom essen momentan noch gar nix
somit brauch ich mir da noch keine Gedanken machen

was den Zuckergehalt angeht müsste Obst generell als Naschen gesehen werden

wie bei vielen Sachen gilt auch hier in Maßen-alles kein Problem

LG Manja

15

du vergleichst obst mit süßigkeiten#gruebel

klar ist in obst fruchtzucker enthalten aber das kannst du doch nicht mit den ganzen süßigkeiten und deren zuckergehalt vergleichen.....

mein sohn darf soviel gemüse und obst essen wie er will.....hat freien zugang zum süßigkeitenschrank. lieber nimmt er sich aber eine banane als ein schokoriegel#kratz ich bin froh drüber

frutzwerge ect. habe ich mal geholt....schmecken ihn aber nicht so lecker wie selbstgemacht mit naturjoghurt und obst.

ich bin wirklich kein "öko" aber wenn ich lese, dass leute obstzucker mit süßigkeiten vergleichen kann ich nur den kopfschütteln.

das sind dann oft die kinder,die einen apfel von der birne nicht unterscheiden können und nur am naschen sind....übergewichtig werden und kaputte zähne haben.

ich spreche das jetzt nicht auf dich an.....wird bei dir ja nicht der fall sein aber ein normales verhältnis zu gesunden lebensmitteln(dazu gehört auch obst) sollten sowohl eltern als auch kinder haben.

undklar ist naschen mal erlaubt:-p

lg
maja

17

viele pochen hier auf den zuckergehalt

und in einigen obstsorten ist nu mal viel zucker enthalten

wir sind ehr ne gemüse familie
aber obst unterscheiden können wir schon

obst ist naschen sagte meine oma immer(allerdings auch diabetikerin)

das gesunde mittelmaß find ich immer noch das beste

Gruß Manja

13

Klar kannst du ihr das geben. Es sollte nicht täglich sein, aber ab und an spricht nix dagegen. Wir essen ja auch ab und zu Schokolde und so.
Zucker bringt Babys nicht um, auch wenn manche hier so tun!
An einer Hauptverkehrsstrasse zu wohnen ist ungesünder!

16

Na prima...

Ich geh dann mal umziehen und besorg meinem kleinen Fruchtzwerge!