welche säuglingsnahrung anstelle von aptamil???

huhu unsere tochter ist zwar ein jahr alt, aber sie liebt noch immer einmal am tag die flasche.

naja apatmil hat stolze preise aber so langsam ist es etwas teuer - auch wenn die verpackung praktisch ist (easy pack)

welche könnt ihr mir noch empfehlen, zumal mir nun auch aufgefallen ist das aptamil taurin enthält welches man in energy drinks verwendet.

die flasche sieht sie selbst noch als komplette mahlzeit an von daher mit milch ersetzten hat sie nicht akzeptiert.

vlg jay

1

Hallo Jay, wieviel trinkt sie denn noch in ml am Tag? Wenn es weniger als 300ml sind, dann kannst du ihr normale Kuhmilch (Vollmilch) geben. Paul trinkt aber noch mehr, sodass er abends eine Flasche Kindermilch von Aptamil (kosten 7€ oder so) bekommt, weil die einfach viel mehr Vitamine etc. enthält. Den Rest (nachts und morgens) bekommt er weiter die Aptamil 1er.
Ich halte von Kuhmilch nicht allzu viel, da sie kaum Vitamine mehr enthält. In der Kindermilch sind zwar noch andere Zutaten, aber in der von Aptamil noch am wenigsten. Außerdem essen und trinken die Kinder mittlerweile doch sowieso fast alles... Also, wenn dir die Vitamine und Eisen und Jod wichtig sind, würde ich eine Kindermilch geben.

LG

4

sie mag zwar die kindermilch etwas aber nicht als mahlzeit - was sie ja auch nicht wäre. ich such eben eine alternative zur aptamil säuglingsmilch. im sinne von eine gute günstigerere.

6

Kuhmilch ;-)

weiteren Kommentar laden
2

also ich kann dir da milupa milumil empfehlen... ist genauso gut wie aptamil, aber ünstiger! bei aptamil zahlt man hald auch den namen....

lg

5

danke... aber die ist so bröckig. die fanden wir nicht so gut. ;-)

3

Hallo!

Vergleich mal die Packungen von Aptamil und Milumil! Laut meiner Hebamme ist genau das gleiche darin. Sie meint Aptamil würde nur mehr gekauft wegen der Verpackung!

Lg steffisonne

7

aptamil gegenüber milumil...

habs mal eben ausgerechnet.

aptamil 800g packungen und milumil 600g packungen.

aptamil 100g kosten 1,61

milumil 100g kosten 1,46

also die erparnis zu milumil ist sehr gering da sie ja auch an der gramm zahl sparen. #schmoll

9

Dann bleib doch bei Aptamil! Bei 1 Flasche am Tag ist der Preis doch ok, weil die Packung lange hält.
Wenn es dir aber auf die Vitamine und so ankommt, dann steig auf Kindermilch um.

10

.......Taurin hast du auch in fast allen anderen Herstellern der Säuglingsnahrung.