Wie lange Milch haltbar?

Hallo zusammen...
Kann mir jemand sagen, wie lange ich Milchpulver im Portionierer lassen und später verwenden kann? Und wie lange kann man fertige Milch in einem Thermobehälter aufbewahren?

#danke euch

1

Huhu!

Ich habe mal i.wo gelesen, dass das Milchpulver, nach dem Öffnen 2 Wochen haltbar ist!

Hm, die Milch würde ich garnicht warm halten, sondern immer frisch machen!

Man kann ja leider nicht hundertpro steril arbeiten in einer heimischen Küche und dann vermehren sich super schnell Bakterien in warmer Milch!

lg

2

Hallo!

Ich glaube man soll das Pulver innerhalb von 3 Wochen aufbrauchen, wenn es offen ist. Steht aber auch irgendwo auf der Packung ;-)

Im Thermobehälter warmhalten, wenn du z.B. unterwegs bist, würde ich es gar nicht. Lieber immer frisch zubereiten, da sich zu schnell Keime und Bakterien bilden!!

Ich halte die Milch höchstens 30-60 Minuten im Flaschenwärmer warm, wenn meine Maus mal wieder ne Phase hat, wo sie länger braucht die Flasche zu leeren :-D
Aber länger als eine Stunde grundsätzlich nicht.

LG, Kerstin mit Inci *15.07.09

3

Hallo,

Also auf den Packungen steht immer nach Anbruch 3 Wochen haltbar.

Am Anfang hab ich die Milch immer frisch zubereitet, jetzt koche ich vor und stell sie noch warm in Kühlschrank (so können sich die Keime wirklich nur minimal bis kaum vermehren, da konstant runtergekühlt wird. Die Nahrung darf einmal wieder erwärmt werden, muss dann aber innerhalb von 30-60 Minuten verbraucht werden.
Wenn wir unterwegs sind pack ich dann die Kalte Flasche aus dem Kühlschrank in Thermobehälter und mach sie bei Bedarf warm.

Das ist jetzt bei den Kalten Temperaturen optimal, im Hochsommer sicher nicht so zu empfehlen da die Flasche nicht kalt bleibt und sich dann wieder Keime gut vermehren können.

LG

4

huhu

Guck doch auf deiner Packung , bei mir Milumil steht 3 wochen ...

Fertige Milch sollte nicht in einem Thermobehälter oder sonstiges warm gehalten werden! Da sie keime usw rassend schnell in der milch vermehren!
Mein mal gelesen zu haben das 15 min warm halten noch ok were ... Ich mache es aber nicht...
Das wasser warm halten und dann milchpulver reis ist doch auch einfach ;-)

lg,Nini