Spaghetti Bolognese!?

Hey ihr Lieben!!

Da es Gläschen mit Spaghetti Bolognese gibt, habe ich mich nun gefragt, wie ich die selbst kochen kann, sodass meine Maus (7 Monate) es essen kann!?

Hat jemand ein Rezept für mich?

LG,
Kerstin mit Inci *15.07.09

1

Hallo,

einfach Spaghetti Bolognese kochen ohne Salz im Nudelwasser und in der Soße. Und eben auch ohne fertige Gewürzmischungen usw.
Wenn du das bei allen Gerichten so machst, musst du für deine Kleine nie wieder extra kochen, sondern nur noch euer Essen nachwürzen ;-)

LG

4

Hallo mamafant!!

Genau das möchte ich nämlich so langsam "einführen"...unser Essen geben und nicht mehr extra kochen.
Es schmeckt der Maus anscheinend sowieso besser, als der Kram, den ich vorher gekocht habe!

Danke für den Tip und LG

11

Das wundert mich nicht, ich ess auch lieber "normales" Essen, statt ungewürzten Gemüsebrei #schein

Meiner hat von Anfang an alles mitgegessen - salzarm natürlich - und Knoblauch in jeder Form ist bei ihm der Hit #gruebel #schwitz#rofl

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Damit habe ich etwas später angefangen und deshalb außer zu stark zu würzen immer ganz normal gekocht, wie für uns!

Für ein 7 Monate Baby würde ich vielleicht so kochen:

Hackfleisch anbraten Tomatensoße rein, Paprika schälen (die Haut klebt ja manchmal so unterm Gaumen, weiß nicht ob ein so kleines damit umgehen kann #kratz)und ganz klein schneiden... jo, hm und das wars ja fast schon, reicht doch, oder?! Nudeln ganz klein machen! Fertig

Oder du kochst das ganz normal wie für euch auch und nimmst vor dem Würzen was ab!
lg

3

Hey lissi!

Auf dich ist hier immer Verlass ;-)
#danke

Von unserer Soße etwas wegnehmen geht leider nicht, da wir -ich gestehe zu meiner Schande #schein- für uns meistens Maggi Fix Päckchen benutzen :-p

Aber deine Rezeptidee ist super, werde ich mal probieren!

LG

5

Möhren, Zwiebeln, Paprika, Rinderhackfleisch oder besser Schabefleisch & passierte Tomaten ;-) klein schneiden, zusammen mit dem Fleisch anbraten, mit Tomaten löschen und zusammen kochen bis es lecker ist ;-) Kräuter usw. kannste mit ranmachen auf Salz würd ich in dem Alter noch verzichten ;-) Nudeln dazu und fertig :-D

7

Du schon wieder :-D
DANKE!!! Hört sich lecker an!!!#mampf

Dann kann ich dir ja gerade noch ne Frage stellen bzgl. würzen...und zwar mampft meine Maus seit 3 Tagen liiiiebend gerne ihr Gemüse, im Gegensatz zu vorher, denn ich mache immer etwas Gemüsebrühe dazu. Ist das okay????

9

So Instant oder selbst gekocht? Schlimm ist es nicht, aber ist halt auch kräftig gesalzen, nech ;-) Also sparsam, dann geht das :-D

Ich bin auch so ein Gemüsebrühefreak ich hau das an alles außer Süßspeisen #schein

weiteren Kommentar laden
6

Hackfleisch anbraten, Zwiebel dazu, und ne Dose Tomaten. Mit Basilikum und Oregano wuerzen, fertig.

8

Vielen Dank!! #danke