welche milchnahrung zur muttermilch?????

hi mädels mein sohn war ein frühchen jetzt ist er zu hause und ich pumpe muttermilch ab weil er nicht aus der brust trinkt.manchmal wenn meine milch nicht ausreicht gebe ich im milupa aptamil pre.welche nahrung würdet ihr empfehlen meine hebamme meint ich soll alle 3 stunden abpumpen weil er so blähungen hat und nur muttermilch geben damit der stuhl nicht fester wird.aber alle 3 stunden sind sehr viel da sitze ich ja nur vor der pumpe.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Mein Kinderarzt meinte mal zu mir, wenn ich zufüttern möchte, dann HA pre (später HA 1er). Sie wäre der Muttermilch am ähnlichsten. Wir hatten Nestlé Beba und später Aptamil.

LG :-)

2

Hallo,

Meine Tochter ist auch ein Frühchen.

Sie ist seit 4Wochen zu Hause,

Sie bekommt alle 3-4std HA Pre von Hipp.

Haben die uns im Kh so empfohlen.

LG Stephie mit Lea 3,5J und Hanna 7,5Wochen (32+2)

3

Hallo!

Ich habe auch von Anfang an zufüttern müssen (hatte nie einen richtigen Milcheinschuss) und hatte anfangs Hipp PRE HA und dann Beba Start HA (auch Pre, heißt nur anders). Inzwischen sind wir bei Milumil Pre HA gelandet weil Finja vom Beba so sehr festen Stuhl hatte.

Wenn Du mit dem Aptamil zufrieden bist und der Kleine es gut verträgt, bleib doch dabei. Letztlich nehmen sich die Milchnahrungen nicht sonderlich viel. Wichtig ist für mich, dass sie LCP (langkettige Fettsäuren wie in der Muttermilch) enthalten - das ist bei den sehr preiswerten Nahrungen (Bebivita etc.) leider nicht der Fall.

Wenn Du es nicht schaffst, alle 3-4 Stunden zu pumpen wird die Milch vermutlich weniger werden. Ich weiß, wie lästig das Pumpen ist aber was muss, das muss... Halte durch! Evtl. trinkt der Kleine ja doch nochmal aus der Brust!?

LG,
Steffi mit Finja (fast 9 Monate)

4

Hallo!

Wenn du irgendwann noch erfolgreich und direkt stillen willst, solltest du dringend den Rat deiner Hebamme befolgen und die Flaschen weglassen.
Deine Milchproduktion muss sich auf den Bedarf deines Babys einstellen und das geht nicht, wenn der halbe Bedarf anderweitig gedeckt wird!

Wieso ist denn alle drei Stunden viel?
Die meisten Stillmütter stillen die ersten Monate gerne mal alle 1,5-2 Stunden. Das ist völlig normal und meiner Meinung nach auch in dieser wichtigen Anfangszeit die oberste Priorität!


LG
Jumarie