Gob mit Banane??

Hallo ihr lieben,

da ich vor 3 Wochen es mal versucht habe mit GB Abends und dies in die Hose ging habe ich ihr erstmal die Flasche wieder gegeben.
Ich möchte ihr Abends die Flsche auch nicht nehmen da sie zu müde ist dann mit dem Löffelchen zu essen.
Deswegen würde ich ihr halt gerne Nachmittags einen Gob mit Reisflocken in Wasser und Banane dabei geben.Ich würde es gerne heute mal austesten da sie auch gerne mal an einer Banane nuckelt.Also schmecken ihr die Bananen auch.
Deswegen wollte ich fragen wie macht ihr das drückt ihr die Banane einfach darin klein oder wie#kratz?


Hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch im vorraus#danke


Alles gute noch#klee


LG Zelania+Jill Lucy 6 Monate#verliebt

1

hi

am anfang hab ich die Banane mit den pürrierstab "zermatscht" aber mittlerweile kann meine maus sehr gut mit Stückchen umgehen, deshalb zerdrück ich die Banane mit der Gabel oder schneid ihr sogar schon kleine Stückchen zum kauen.

So haben wirs gemacht

vlg

2

Danke dir#klee

Proplem ist bei meiner süßen Maus das sie mit den Stückchen irgendwie nicht klar kommt dann würgt sie immer so lange bis ich sie umdrehe und auf den rücken leicht klopfe dann spuckt sie es raus.
Das ist auch der Grund das ich ihr noch kein Stück Banane in die hand drücke sondern lieber selber halte.


LG Zela

3

Oh ja das hatten wir auch schon -

deshalb mach ich jedes neues Nahrungsmittel am anfang so klein wie möglich und so langsam steigern wir uns zu kleinen Stücken hin zum selber in den Mund stecken


das mit selber in den Mund stecken klappt bei uns bei der Banane der Rest geht auch noch nicht

Ich bin da lieber vorsichtig, weil wenn meine Maus dann dohc würgt tut mir sie so leid !


vlg und viel Erfolg beim GOB

misslila

ps der Abendbrei hat bei uns auch nicht geklappt, sie ist abends einfach zu müde um zu essen!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Versuch es doch mal mit einer Knoblauchpresse. Das geht zumindest bei Kartoffeln super.

LG

6

Danke für den Tipp, wär da nicht drauf gekommen obwohl ich eine gute Knoblauchpresse hab :-)

#danke