Getreide Brei mit H-Milch oder Vollmilch?

Hallo,

Laura liebt ihren Getreide Brei am Abend. Zur Zeit bekommt sie Griesbrei von Alnatura mit 100 ml abgekochtes Wasser und 100 ml Vollmilch.

Vollmilch weil ich das hier so gelesen hab. Muß das sein? Warum das oder kann ich auch H-Milch nehmen? Weil wir alle in der Familie H-Milch trinken und ich jetzt extra wegen Laura jetzt Vollmilch kaufe.

Kauft ihr bevorzugt Frischmilch oder auch auch die die nicht ausm Kühlregal kommt?

l.G.
Bieke

1

Hi,

ich nehmen H-Vollmilch.

Ob das jetzt besser oder schlechter ist, weiss ich nicht.

Die Kleine ißt den Brei mit H-Vollmilch genauso, wie mit nur Vollmilch.

LG Diana

2

mit vollmilch, aber du weist schon das er dann nicht zur eisen aufnehme dient, weil mit milch kann der körber das pflanzliche eisen nicht wirklich aufnehmen. also wenn du ihn zur eisen versorgung brachtst nur mit wasser und obstmark

3

Hallo,

Du sollst Vollmilch für Babys verwenden, weil die Kleinen das darin enthaltene Fett brauchen.
LG,
incredible mit Julian (*28. März 2009)

4

Ich würde frische Vollmilch nehmen den die H-Milch ist doch so sehr hocherhitzt und pasteurisiert ...die FRISCHE zwar auch aber ich würd eher die nehmen ...wenn dann schmeckt die ja auch besser...

LG

Aline

5

Hallo BIEKE,

Dui wirfst da einige Begriffe durcheinander.

Es gibt einmal die Unterscheidung nach dem Fettgehalt.

Vollmilch mit 3,5% Fett
fettarme Milch mit 1,5% Fett
entrahmte Milch 0,3% Fett

Kinder sollen Vollmilch bekommen.

Dann gibt es die Unterscheidung zwischen H-Milch=ohne Kühlung haltbar und Frischmilch=aus dem Kühlregal.

Frischmilch gibt es als Vollmilch und als fettarme Milch.

Du wilst wahrscheinlich wissen, ob Du frische Milch aus dem Kühlregal oder H-Milch nehmen solltest.

Ich persönlich trinke lieber frische Milch.

Aber in jedem Fall solltest Du diemit 3,5% Fett fürs Kind nehmen.

LG, Andrea

6

Hallo Bieke,

wir und unsere Tochter trinken Frischmilch (also die aus dem Kühlregal), meine Tochter kriegt Vollmilch und wir die 1,8%. In der H-Milch sind viele Vitamine nicht mehr enthalten und wenn sie mal offen ist, ist sie auch nicht länger haltbar als frische, man riecht es nur nicht gleich. Lies mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/H-Milch

LG