1. Periode & Stillstreik - besteht da ein Zusammenhang?

Guten Morgen,

seit letzter Nacht habe ich das erste mal seit der Geburt wieder meine Periode #schmoll. Anzeichen habe ich schon ein paar Tage.
Und mein Sohnemännchen (5 1/2 Monate) hat seit ein paar Tagen keine wirkliche Lust mehr aufs Stillen. Er würde am liebsten alles vom Löffel essen. Besteht da ein Zusammenhang? Schmeckt die Milch vielleicht gerade nicht?

LG Yvonne mit Tim *27.08.09

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Moin,

das kann tatsächlich an deiner Periode liegen.....meine Stillberaterin hat mir das mal erklärt....sie meinte dann schmeckt die Milch etwas anders und das merken die Kleinen ja sofort #schock

Also mach dir kein Kopp....das gibt sich wieder und dann schmeckt es wie bisher ;-)

LG bieni-maja - zum Glück noch verscont von Periode aber Stillstreik #schock das kennen wir #schrei#schrei

2

Hallo, Yvonne!

Zunächst mal erlaube, dass ich Dich ein bisschen beneide... Ich hatte meine erste Regel schon wieder 5 Wochen nach der Geburt. #schmoll

Und dann shcließe ich mich meiner Vorschreiberin an: es scheint wirklich so zu sein, dass die Milch während der Tage anders schmeckt, denn Maria mäkelt dann auch immer rum und mag nicht so gern und viel trinken wie sonst.

Wie schon gesagt: Kopf hoch, das gibt sich!

Liebe Grüße und schönen Sonntag!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

3

Vielen lieben Dank Euch beiden. Dann mal Augen zu und durch!

LG Yvonne