Wie lang Heilnahrung nach MD-Infekt?

Hallo ihr Lieben!

Wie lang sollte man die Heilnahrung geben?
Seit gestern früh morgens hatte Johanna nen MD-Infekt, war beim KiA, hab Zäpfchen bekommen für sie gg. Übelkeit und Erbrechen (hab ihr gestern Mittag eins gegeben, seitdem kein Erbrechen mehr toi toi toi) und seit gestern Mittag bekommt sie auch die Heilnahrung!
Sie hatte gestern Abend fast 39° Temp., hab ihr da aber nix gegeben und heut morgen hatte sie 36,8°!
Heut morgen hatte sie auch Stuhlgang, zwar noch etwas weicher, aber ok würd ich sagen...kein Vergleich zu gestern! Allerdings viel, was mich ein wenig wunderte, aber gut!

Die Frage ist jetz, ab wann sie ihre "normale" Nahrung wieder bekommen kann! Sie bekommt Hipp 1 Plus Prebiotik!
Soll ich ihr die nä. Flasche wieder Hipp geben oder lieber heut noch komplett die Heilnahrung?

KiÄ meinte, ich sollt das "nach Gefühl entscheiden" #kratz, aber ich bin mir immer so unsicher!

Danke schonmal!

LG, Yvi mit Johanna #verliebt, *22.10.2009!

1

Hallo


Ich musste immer mind. 3Tage die Heilnahrung geben und dann die Flaschen runderreduzieren bis er wieder komplett seine Milch hat.

Ich würde heute noch auf alle fälle die Heilnahrung geben und morgen kannst du ja anfangen ein oder 2 flaschen durch die "hipp" milch zu ersetzten und dann schauen ob er nochmal durchfall bekommt und wie sie es verträgt


Gute besserung


Lg schnullerbacke

2

Hallo!

Danke erstmal für deine Antwort!

Ich hab in der Praxis extra noch gefragt wie ich das mit dem Umstellen auf Heilnahrung und von Heilnahrung auf die alte mache und die meinten, komplett umstellen, nich Flasche für Flasche #kratz!
Waren allerdings die Arzthelferinnen und nich die Ärztin selber!

LG!

3

Hallo


Also Ich würde Flasche für Flasche machen. Wir haben 1x aprupt wieder umgestellt und er hat das nicht gut vertragen.

Probier es aus:-)

Lg