Wann die letzte Flasche? 4,5 Monate

Hallo,

Mein kleiner #schrei(4,5 Monate) bekommt um 22.00 Uhr immer die letzte Flasche. Das heißt er schläft schon um 19.00 oder 19.30 Uhr ein und ich wecke ihn dann um 22.00 Uhr. Dann schläft er bis 07.30 Uhr durch.

Nun trinkt er schon seit ein paar Tagen diese Flasche nur noch zur Hälfte aus und mir tut es immer in der Seele leid ihn zu wecken.

Wäre es zulange ihn von 20.00 Uhr bis 07.30 Uhr morgens durchschlafen zu lassen, ohne die letzte Flasche? Oder soll ich ihn besser doch noch wecken, damit die Trinkmenge gleich bleibt?

Er bekommt am Tag 5 Flaschen a`200ml. Also mehr als die 200 schafft er auch nicht.

Wie handhabt ihr das?;-)

LG aurora-chantal

1

Natürlich hab ich ihn nie geweckt #kratz warum machst Du sowas #kratz

2

Bitte nicht wecken, dein Kleiner wird von alleine wach, wenn er Hunger hat.

Im übrigen braucht er auch kein Liter Milch pro Tag !

Ich habe meinen Sohn früher auch nicht geweckt, obwohl er schon nachmittags gegen 16/17.00 Uhr zu Bett ging und bis morgens 04./05.00 Uhr geschlafen hat.

HG ann und jan, 2 Jahre

3

Hi,

versteh ich nicht, warum die Kleinen zum trinken geweckt werden sollen.

Gib ihm die Flasche wenn er sie will.
Ob es nur um 22 Uhr oder um Mitternacht oder um 1 Uhr oder 3 Uhr ist..

Also Johanna bekommt Nachts dann was zu trinken, wenn sie etwas möchte.. ich habe sie noch NIE geweckt..

MfG Diana & Johanna fast 9 Monate

4

huhu,

ich würde nicht zum Trinken wecken.

Mein Kleiner schläft schon von Anfang an 8-10 Stunden durch... mittlerweile können´s auch mal 12 werden... wenn er dann aufwacht schreit er auch nicht sofort vor lauter Hunger los.

Da ist jedes Kind anders... versuch´s mal ohne Nachtflasche, anscheinend braucht er die eh nicht.

lg, Caro

5

Mein kleiner Mann schläft auch seit Weihnachten schon durch von Abends um 20 Uhr bis Morgens um ca. 7 Uhr. Er macht 5 Flaschen am Tag mit ca. 180 ml weg und das scheint ihm zu reichen.

Wieso weckst du denn dann, wenn dein Kindchen doch am schlafen ist?

6

Hallo!

Also ich würde ihn nicht wecken...

Mein Kleiner (6 Monate/korrigiert 4 Monate) schläft von abends 19:30/20:30 bis morgens 5:00/6:00 Uhr durch und meldet sich dann, weil er Hunger hat.
Nach der Flasche schläft er dann nochmal 1-2 Stunden, bis sein Tag beginnt :-)

Du siehst, die Kleinen melden sich schon, wenn sie Hunger haben!

LG Moni und #babyBen #blume