Wie oft Stuhlgang bei Mix-Babys (Stillen-Zufüttern)?

Hallo Zusammen,
hab mal eine Frage. Ich habe nun langsam angenfangen meinen Sohn beizufüttern, weil meine Milch vorne und hinten nicht reicht. Er ist grad 4 Monate, wiegt aber schon über 8 kg bei über 70 cm. Er ist einfach nicht mehr satt geworden.

Nun ist es so, dass er, als er voll gestillt wurde, nur alle 7 Tage eine volle Windel hatte.

Wie oft muss er denn jetzt, jeden Tage? Er kriegt ca. 1-2 Fläschen, der Rest wird noch gestillt.

Bin da Neuling auf diesem Gebiet, da ich die Große voll gestillt hab bis zur Beikost und dann natürlich abgestillt habe.
Hoffe ihr könnt helfen.
LG Pupsik07

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

was sagt denn dein Kinderarzt dazu? Mein Sohn ist 13 Monate und wiegt 8300 g bei 70 cm! Wir sind zwar auf der 3. Perzentile, aber...

Welche Milch fütterst du denn? Oder meinst du mit Zufüttern, dass du schon Brei fütterst?

Nun zu deiner Frage: Eigentlich ist alles normal, so lange es kein Durchfall ist. Im Zweifel dann doch den Kinderarzt fragen.

Viele Grüße,
Lexa

2

Ich habe den kleinen bis vor drei Tagen voll gestillt und Stillkinder können so dick sein wie sie wollen. (laut meine KA).

Meine Tochter wog damals auch 8 kg mit einem Jahr. Ich vermute stark, dass der Kleine die Gene von seinem Opa hat. Der ist nämlich über 1,85 m. Er ist ja auch schon recht groß für sein Alter.

Naja, jetzt mit Zufüttern (mit HIPP 1er) muss ich nun natürlich mit dem Gewicht aufpassen.

Mache mir nur mit der Verdauung sorgen, da "Pulver-Babys" ja bekanntlich festeren Stuhlgang haben. Nicht, dass er Verstopfung hat und ich kriegs gar nicht mit.

5

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich nie "Pulver" gefüttert habe.

Also wie gesagt, Hebi oder KiA fragen oder so.

Viele Grüße,
Lexa

3

Hallo,

meine Kinder wurden/werden beide teilgestillt.

Der große hat 2x pro Woche die Windel voll gehabt, und der Kleine macht 1-2x pro Tag selten auch mal noch öfter.
Und lt. Hebi und Kinderarzt nist beides total ok.

LG
Regengucker

4

Hi!

Meine Maus hatte beim Stillen+Zufüttern alle 2 Tage eine volle Windel, manchmal auch nur alle 3 Tage.

Wenn sie ausschließlich Flasche bekommen, sollen sie 1x/Tag.

VG

6

Ich kann nur sagen meine maus ist knapp 4 monate und wiegt fast 7 kilo! Und laut kinderarzt sei das völlig in ordnung für ein stillbaby...
Ausserdem ist mein Neffe auch ein grosses kind..
ist jetzt 12 monate alt und wiegt 12 Kilo! Was laut kia auch noch ok ist!
8 kilo für ein kind über einem jahr kommt mir doch etwas wenig vor..
Aber egal!

Probier es doch einfach mal aus mit dem zufüttern!
Und wenn du das gefühl hast, dass er kein bauchweh oder verstopfung hat..dann wirds schon passen!
Siehst ja ob er drückt und dann doch nix kommt...

lg