Stillen und Avent Handmilchpumpe

Hallo zusammen!

Unsere Maus ist 15 Tage alt und tagsüber klappt es mit dem stillen ganz gut.So alle 2-4 Stunden.
Ab ca.22 Uhr habe ich das Problem,dass sie jede Stunde kommt#schrei bis ca.4-5 Uhr da sie abends schnell an der Brust einschläft und somit nicht richtig satt wird.
Wecken ist sehr schwirig;kitzeln,singen,leichtes kneifen,pusten-keine Reaktion.
Hat das Problem noch jemand?
Habt ihr vielleicht einen Trick wie ihr eure Babys wach bekommt?
Wir haben eine Avent Handpumpe Isis gekauft,mit dem Gedanken,das ich Nachts schonmal abpumpen könnte und wir uns mit dem Füttern abwechseln.
Ich habe es jetzt 2 mal probiert und irgendwie kriege ich nur ein paar Tropfen aus den Brüsten,auch wenn ich das Gefühl habe,das sie voll sind.Wieviel muss denn da drin sein?#schock
Kennt das jemand?
Wie lange dauert bei euch das Pumpen und bekommt ihr da eine ganze Avent Flasche voll? (125 ml)

Vielen Dank für die Antworten!

LG Knuddelchen1980

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

"Wie lange dauert bei euch das Pumpen und bekommt ihr da eine ganze Avent Flasche voll? (125 ml) "

Ich pumpe Nachts auch ab, allerdings mit der Elektrischen Avent Pumpe.
Ich brauche ca. 10-15 Minuten bis ich eine 125ml Flasche voll habe#hicks

2

Hallo,

etwas beruhigen möchte ich dich.. ich habe nun gut 3 Monate voll gestillt und habe ebenfalls die Avent-Pumpe, um zusätzlich mal die Möglichkeit zu haben, etwas abzupumpen. Ich habe in den ersten 10 Wochen nie mehr als 30ml rausbekommen... und die auch erst, wenn mind. 2 Std nach dem letzten Stillen vergangen waren. Im 3. Monat war das höchste mal 50ml!

120ml habe ich das erste Mal vor ein paar Tagen rausbekommen. Inzwischen füttere ich zu und hatte an dem Tag die Kleine nur morgens angelegt. Abends habe ich abgepumpt und dann eben die 120ml voll bekommen. Das war so der "erste Druck", der rausmusste (beide Seiten!) #hicks

Wenn du das wirklich für nachts so handhaben willst, denk vllt mal über eine elektrische Pumpe nach. Die kannst du dir ggf. auch vom KiA verschreiben lassen - frag mal nach.

Ansonsten bleibt dir nur das Anlegen... keine Pumpe kommt gegen den Saugreflex an ;-)

LG und alles Gute

Sunny

3

Hallo,

ich stille auch und pumpe ab und zu ab, wenn ich mal abends weg muss (Rückbildung, Themenabend)

ich schaffe in ca. 10 Minuten die Flasche mit einer Brust zu füllen (mit der linken), wenn ich die rechte länger pumpe wird die Flasche auch voll....

Du brauchst mit der Handpumpe etwas geduld - hast du geschaut ob der Druck richtig aufgebaut wird... manchmal liegts daran.

Und nicht gleich aufgeben.

Liebe Grüsse.

4

huhu,

zum Wachhalten kann ich Dir auch nur das raten, was Du eh schon ausprobiert hast.

Wegen dem Abpumpen... wenn meine Brust richtig voll ist, kriege ich die 125ml in 5 Minuten raus, ansonsten so in 10 Minuten... ich bin aber auch ein Auslaufmodell. ;-)

Kuck mal, ob Du die Milchpumpe richtig zusammen gebaut hast. Vielleicht kann nur kein richtiger Unterdruck entstehen. Dieser kleine weiße Gummistöpsel innendrin muss mit dem Stern nach oben von unten in das Loch gestopft werden... da hat´s bei mir am Anfang dran gescheitert.

lg, Caro

5

Hallo,

das deine Maus so oft einschläft, ist normal, sie ist ja erst ein paar Tage alt und trinken ist total anstrengend für die Kleinen! Das wird sich im Laufe der Zeit bessern, da brauchst du einfach nur ein wenig Geduld.
Und da du ja stillst, ist das nachts eigentlich relativ problemlos, ich hab immer im liegen gestillt und einfach weitergeschlafen...wenn die Maus dann wieder Hunger hatte, haben wir die Seite gewechselt, und gut wars.

Was die Pumpe angeht...da hab ich auch einiges an Übung gebraucht! Ich hatte 4 Wochen erstmal ne elektrische und dann die Handpumpe von Avent, und nach ca. 4 Wochen ging es dann gut, da hab ich dann ca. 15-20 mni. für ne 125ml Flasche gebraucht.

LG Simone

6

Hallo,

also ich schaffe mit der Handpumpe in 10-15 min die 125ml aus einer brust zu bekommen. Gut läuft es wenn ich Stella dabei ist, richtig super wenn sie quängelt oder weint.
Allerdings brauch das auch einiges an übung... hat nicht gleich auf anhieb funktioniert!
Wenn du pumpst denk halt an deinen Schatz!

Zum nächtlichen Stillen: stillst du im dunkeln oder bei Licht? Stella schläft auch ein wenn ich nur schummerbeleuchtung an habe...

LG Jule

7

versuch mal die kleine anzulegen und auf der andren seite gleichzeitig abzupumpen! oder nimm die kleine auf den arm und dann abpumpen,das hilft normal.

Ich hatte die gleiche pumpe und ich hatte sooo viel milch das ich die flasche schnell voll hatte. aber nähe hilft meist schon