Problem mit Stuhlgang, trotz Aptamil Comfort

Mein Problem steht ja schon oben, meine Maus bekommt seit letzter Woche Montag Aptamil Comfort, gegen die Blähungen hilfts gut, aber mit dem Stuhlgang wills nicht so richtig klappen. Er ist leicht fest, also nicht so hart, aber sie bekommt ihn einfach nicht allein raus, drückt sooo doll und schreit dann wie am Spieß.
Geb ihr nun schon jeden Tag Tee zwischen den Mahlzeiten und aller 2 Tage ein Kümmelzäpfchen, dass wirkt dann nach 10min richtig gut, aber das ist doch nicht normal, andere schreiben das die Kleinen Durchfall bekommen.

Gehts, oder gings jemandem ähnlich? Was kann ich denn tun?

Katja+Finja (7 Wochen)

1

Hallo Katja!!

Bei uns war es genauso. Meine Maus (mitlerweile 6,5 Monate) hatte auch extreme Verstopfung, als wir vom Stillen zur Flasche übergegangen sind (mit etwa 6 Wochen).
Haben dann auch Aptamil Comfort genommen, aber es hat trotzdem WOCHEN gedauert bis die Verstopfung einigermaßen erträglich wurde #schmoll

Wir haben ebenfalls Kümmelzäpfchen benutzt...fast täglich haben wir davon eins gegeben!
Ansonsten jede zweite Flasche mit Fencheltee angerührt statt mit Wasser und Bäuchleinöl von Weleda zur Bauchmassage genommen.

Wenn sie zwischendurch so extrem gedrückt hat, dass ihr Kopf rot wurde und sie geweint hat, haben wir mit dem Thermometer nachgeholfen!

Leider muss ich dir sagen, es kann echt dauern bis das besser wird, ABER es wird besser!!!

LG, Kerstin mit Inci - die mitlerweile schon wieder Verstopfung hat seit sie Gemüse bekommt :-(

2

Danke für deine Antwort.

Lohnt es sich dann überhaupt weiterhin bei Aptamil Comfort zubleiben, wenn es für den Stuhlgang nix nützt? Und obendrein noch haufen kostet!
Die Blähungen sind auch mit Lefax/Sab Simplex besser geworden.

5

Tja, wenn ich das wüßte!? #kratz

Wir haben bis heute Aptamil Comfort, weil sie es gut verträgt und es ihr schmeckt. Viel kosten tut es wirklich, das stimmt #schmoll

Wenn nicht probier es halt noch 1-2 Wochen aus, und wenn es sich bei euch dann auch noch nicht bessert mit der Verstopfung, versuch mal was anderes!?

3

Wir hatten damals trotz stillen Probleme mit Verstopfungen und ich habe ihm Nux Vomica gegeben und das hat super geholfen
"Nux Vomica (Brechnuss)
Das Baby ist gereizt, das Köpfchen ist rot vor Anstrengung. Versucht knatternd, aber vergeblich, etwas in die Windel zu drücken."
Am ersten Tag 4 mal alle Stunde ein Globuli, danach 3 mal täglich ein Globuli.
Damit waren Verstopfungen und Blähungen besiegt.

4

Danke für deinen Tipp, aber ich versteh nicht so ganz wie du das meinst,

Am ersten Tag 4 mal alle Stunde ein Globuli ????

4mal am ersten Tag oder alle Stunde oder 4 Stück?