Aprikosenmus??

Hallo,

ichhabe mal eine blöde Frage. War heute beim kinderarzt mit unserer Süßen zur Kontrolle und da habe ich das Thema Verdauung mal angesprochen, da sie öfters schwierig Stuhlgang hat und dieser meist wie Knete ist.

Nun sagte mir die Kinderärztin ich soll ihr mal morgens auf nüchternen Magen 2 Teelöffel Aprikosenmus geben, soll einen "Durchschlagenden Effekt" haben.

Meine Frage ist nun, ob sie nicht dafür noch zu jung ist?? Sie ist doch erst 11 Wochen alt und dann schon Obst? Die Kinderärztin sagte das sei ok, aber ich zweifle etwas.

Ansonsten sollte ich ihr mal etwas Milchzucker mit in die Milch geben, kann aber auch das Gegenteil bewirken, nämlich Blähungen.

Was meint ihr zu dem Aprikosenmus??

LG
Naddi

1

Hallo!
Ich würde es weder mit dem Aprikosenmus noch mit dem Milchzucker versuchen. Viele Kinderärzte sind in Sachen Ernährung und auch später Beikost etwas merkwürdig...
Quält sie sich denn sehr, dadurch dass sie so seltenen und harten Stuhl hat? Vielleicht helfen ihr dann Bauchmassagen und Kirschkernkissen/Wärmflasche auf den Bauch. Ok, wäre auch noch 1-2 Schluck Fencheltee, da hilft auch.
Grüße JUJO

2

Hallo Jujo,

nein es geht eigentlich mit dem quälen. Sie hat zwar ab und zu mal ihre Phase über eine Stunde oder so, da Krampft sie sehr bis sich endlich was löst, aber Stuhlgang hat sie 1-2 mal am Tag. Er ist ja auch nicht immer so fest, nur ab und zu mal.

Wenn sie am Krampfen ist bekommt sie schon immer eine Massage oder auch mal ein Kirschkernkissen auf den Bauch.

Fencheltee geben wir immer mit in die Milch, hilkft aber kaum. Eine andere Mutter sagte mir heute was von Kümmelwasser mit in die Milch geben, soll ähnlich wie Fenchel wirken. Werde das mal ausprobieren.

Hoffentlich hilft es der kleinen Maus.

LG Naddi

3

Hallo,

auch die Halbgötter in Weiß wissen nicht alles. Fruchtsäure auf nüchternen Magen??? Das arme Kind.

LG aurora-chantal