fragen zu pre nahrung und stuhlgang

hi mamis,

alexander ist nun 8 tage alt und bekommt hipp pre probiotisch.

klar haben babies keinen rythmus und ich weiß auch dass man pre nach bedarf geben kann.

der kleine hält oft 4 stunden aus und manchmal will er schon nach 1 stunde wieder trinken.
pro mahlzeit trinkt er 60-80ml.

ist das nicht sehr kurz?
wie oft kommen eure?

wie oft haben eure stuhlgang?

wenn er bis jetzt keine probleme mit hipp hat und keine blähungen heißt das es kommen auch keine mehr?

lg crystall

1

Zora hatte auch ständig Hunger vom 1. Tag an. In den ersten 3 Tagen hatte sie ständig die Windel voll mit dem Kindspech. Dann hat sich das reguliert und sie atte nur noch alle 1 bis 1 1/2 Tage Stuhlgang. Bei Muttermilch ist es ok wenn ein Kind alle paar Tage Stuhlgang hat, bei Pre Milch sollte es schon täglich sein.
Koliken hatte meine Tochter 2 Wochen lang, da war sie 4 und 5 Wochen alt.

LG dudelhexe

2

Hallo,

wir geben unserem Junior ab und zu auch pre Nahrung,sonst stille ich.
Zu uns hieß es,dass er anfangs unregelmäßig kommt,sich aber alles einpendle. Wenn man nur das Fläschchen gibt,sollte man zusätzlich noch Fencheltee anbieten,da die Fläschchennahrung kein Durstlöscher ist. Beim Stillen kommt ja erst bissl flüssigere Milch.

Zum Stuhlgang kann ich nur sagen dass es bei uns anfangs mehrmals am Tag war, heute mit 3Monaten kann es auch mal nur jeden zweiten Tag sein.

LG Cays

4

Hallo,

mir wurde gesagt, dass auch bei reiner Flaschen nahrung kein Tee gegeben werden muss????

lg

5

stimmt auch

pre gibt man nach bedarf und ist auch durstlöscher genau wie muttermilch

und wenn man zu ha 1 tee geben muß frag ich mich für was dann noch das ha gut ist?
hab gelesen dass ha sofort den sinn verliert wenn man einmal etwas anderes gibt

lg

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

mein keiner ist jetzt 6 Wochen alt und wurde fast von Anfang an erst gestillt und hat dann noch die Flasche bekommen, da er nciht satt wurde und an Gewicht verloren hat.
Er hatte Anfangs aucgh sehr unregelmäßige zeiten. Mal 3-4 Std. mal nur eine. Und von der Menge hat er das gleiche getrunken wie Deiner!
Stuhlgang hat er jeden Tag und machmal auch zweimal!

Heute bekommt er fast nru noch die Flasche und hat einen Rhytmus von 4 Std. Tagsüber und nachst von 6-7 Std. Aber wenn er die Flasche nicht leertrinkt kommt er auch schon früher wieder.

Aber da er BEBA HA PRE bekommt geb ich ihm dann wenn er hunger hat.

Mach dich nicht so verrückt, dass reguliert sich noch!

Lg dinchen