Suche laktosefreie Milchnahrung!!

Hallo,

mein Anliegen steht ja schon oben. Da mein kleiner abends und morgens noch seine Flasche will such ich nun nach einer laktosefreien Milchnahrung. Wir haben nämlich den Verdacht, dass er mit Laktose ein Problem hat(Schlaflose Nächte und Blähbauch wenn er vorm bettgehen ne Milchflasche trinkt). Deshalb würd ich gern wissen, welche laktosefreien Milchnahrungen es gibt!

Würd mich auch über Ratschläge und Erfahrungen betroffener Mütter freuen.

Danke schonmal

Tanja mit Luca 16 Monate

1

Humana SL ist milchfrei, ich glaub, lactosefreie Babynahrung gibt es nicht.
Frag doch mal deinen Kinderarzt.

6

Danke, meinte auch milchfrei ;-)

2

Wenn er schon so gross ist versuchs doch mal mit Reismilch, das hab ich auch so gemacht, oder Ziegenmilch.

5

Danke, auf die Idee wär ich jetzt gar nicht gekommen.

3

Hallo !


Humana SL ist eine milchfreie Spezialnahrung für Säuglinge und Kleinkinder, die kein Kuhmilcheiweiß und/oder keinen Milchzucker vertragen. Humana SL kann von Geburt an als alleinige Säuglingsnahrung oder zur ergänzenden Ernährung bei Kleinkindern verwendet werden.Vielleicht ist die ja was für euch !

Lg Lelou

4

Hallo , ich nochmal die Nahrung ist ohne zusatz von Lactose ! kannst ja mal bei Humana aud die Seite gehen und unter Spezialnahrung nach sehen !

7

Dankeschön, das half mir jetzt sehr weiter werd gleich mal eine besorgen und ausprobieren.

8

lass doch erstmal einen allergietest machen bevor du die wertvollen nährstoffe weglässt.

9

Allergietest in dem Alter hat keine bzw. nur sehr geringe Aussagekraft. Bei uns war alles negativ und mein Sohn hat ne Kuhmilch-und Hühnereiallergie (Blut im Stuhl als Folge einer Darmentzündung durch milch-und hühnereibelastete Muttermilch). Beweis ist der Provokationstest: Man lässt für 2 Wochen die "verdächtige" Milch weg und füttert Spezialnahrung. Sind die Beschwerden weg, macht man den Belastungstest, indem man die "verdächtige" milch wieder füttert. Kommen die Beschwerden wieder, hat man den "Übeltäter", das ist dann der Beweis.

11

genau machen wir auch immer so mit der provokation. bluttest sind auch nicht gegeignet für so kleine kids wegen dem unstrittenen ige wert. wenn jedoch nur ein allergen verdächtig ist, wird auch mal ein priktest gemacht der bei kleinkindern genauso sicher ist wie bei erwachsenen.

10

Hallo Tanja,

Tage hatte das gleiche Problem, der KA hat dann einen speziellen Test gemacht der bestätigte das er eine genetische laktoseunverträglichkeit hat.
Also haben wir auch auf die Humana umgestellt,da er morgens und abends auch noch eine Flasche Milch trinkt.
Allerdings müssen wir bei den anderen lebensmitteln wie Brot,Käse, Wurst auch darauf achten das keine Laktose enthalten ist, da er nämlich auf alles extrem reagiert wo es drinnen ist.
Fand es am Anfang ziemlich scher, aber man gewöhnt sich daran.

LG Annika