Wie durchschlafen wenn magen knurrt???

Hallo,

habe mal eine Frage zum Duchschlafen bzw. Füttern.

Unsere Süße ist jetzt fast 11 Woche alt und hat noch nie durchgeschlafen. Sie hat einen beständigen 4 Stunden Rythmus und bekommt ihre Flasche um 23 Uhr, dann um 3 Uhr morgens, 7 Uhr usw... Ok, ich weiß das wir darauf schon mal Stolz sein können, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, wie sie jemals durchschlafen kann, denn um 3 Uhr knurrt ihr Magen so laut, das ich davon wach werde und sie natürlich auch. Sie ist dann so etwas von ausgehungert und schlingt die Flasche nur so runter.

Bis vor kurzem hat sie Abends noch die Pre von bebevita bekommen. Nun dachten wir für die 23 Uhr Flasche ihr die 1er von bebevita zu geben, aber selbst da ist es das Gleiche. Von wegen "macht länger satt"... Sie trinkt um 23 Uhr 160 ml und um 3 Uhr morgens auch.

Macht die 1er Milch von Bebevita nicht so satt??? Gibt es da andere marken (Milumil??) die sättigender sind, oder ist es halt ihr Rythmus???? Sie ist nämlich nachts auch bei der Flasche sehr müde und ich glaube sie würde auch gerne weiter schlafen, wenn nicht der Magen so knurren würde.

LG
naddi

1

Hallo naddi,

unsere Maus (morgen 3 Monate) wird zwar gestillt, aber sie hatte Anfangs auch nen 3-4 Std. Rhythmus. Im Moment kommt sie tagsüber so alle 2-3 Std., dafür schläft sie dann nachts 5-6 Std., ist zwar nicht jeden Tag gleich, aber immer öfters hat sie jetzt in der Nacht längere Schlafphasen.

LG Melli mit Annalena

2

1er macht nicht satter, ist halt auch eine anfangsmilch und wird ja auch wie pre nach bedarf gegeben.
und soviel gewollt wird.
4stunden ist halt voll i.o. bis zum 2 geb. ist essen in der nacht auch voll normal, die kleinen hören von allein auf was in der nacht zu wollen.

3

Hi Naddi,

Dein Kind ist 11 Wochen alt, und MUSS noch nicht durchschlafen, muss noch keinen Rythmus haben unnd muss vor allem keine 1 er Milch trinken, besser wäre PRE.

Manche Kinder mit einem Jahr trinken auch noch zwei Flaschen nachts, weil sie einfach Hunger haben.

Ich verstehe gar nicht, was du für Vorstellungen hattest? Die wenigsten schlafen durch in dem Alter und ein 4-Stunden Rythmus ist sehr lang für so einen kleinen Zwack.

Lass die 1er Milch am besten sein und stell dich drauf ein, dass es noch ne Weile so geht. Mein Sohn ist 14 Monate, trinkt um 19 Uhr abends, 23 Uhr, und 7 Uhr morgens. Durchgeschlafen hat der noch nie!

LG
Mona

4

Hallo Mona,
ich stimme dir zu, nur an einer Stelle möchte ich dich korrigieren. Sobald ein Kind nachts 5h und mehr schläft, spricht man von durchschlafen ;-) in dem Sinne schläft dein Sohn schon durch

Liebe Grüße,
Dina

5

Hi Dina, das glaub ich gern, dass sich viele da in die Tasche lügen, aber für mich subjektiv schläft er nicht durch, wem reichen schon 5 Stunden Schlaf?

weiteren Kommentar laden