Muss abstillen - Kann ich ihm die Brust "verderben"?

Hallo!

Hab nachher nen Hautarzttermin und weiß seit jetzt, dass er mich nun doch hochdosiert mit Cortison grundbehandeln will, was für uns nun schlussendlich das endgültige (und recht schnelle) Abstillen bedeutet ...

Hab ja schon seit längerem versucht, Noah die Brust abzugewöhnen. Klappte anfangs recht gut, stillte noch mittags und abends und eben nachts ... dann kamen wieder Zähne und nichts und niemand half meinem Sohn aus seinem Leid und so hab ich das Stillen wieder angefangen ...

Mittlerweile will er am liebsten den ganzen (und ich meine wirklich den GANZEN) Tag nuckeln ...

Nun muss ich aber abstillen, will und darf meinem Kind soviel Kortison natürlich nicht zumuten und frage mich gerade, ob es etwas gibt, dass er gezwungenermaßen "freiwillig" nicht mehr an die Brust geht ...

Es gibt ja auch so ein Mittel für die Fingernägel, damit die Kinder nicht mehr drauf kauen ... gibts so ein Zauberzeug auch für die Brust? #hicks

Eben so, dass er nicht mehr dran geht, weil es abscheulich ist #hicks

Boah, das klingt jetzt total fies, aber ich weiß einfach nicht, wie ich das sonst hinkriegen soll mit dem Abstillen #hicks

#danke

Und bitte keine Vorwürfe, ich bin nur irgendwie etwas verzweifelt und hab Angst, dass ich es mit Verweigern nicht hinbekomme #schmoll

LG Mandy mit Joel (3) und Noah (fast 14 Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Überleg dir, was du alles auffahren könntest, um ihn abzulenken...
Gib ihm mal jetzt häufiger sein Lieblingsessen (das zweite, neben der Muttermilch meine ich - grins).
Kitzle ihn durch, spiele mit ihm, sei konsequent...
Ist ja arg kurzfristig bei dir, aber deine Gesundheit geht vor!! Leider fällt mir ausser konsequentes Bespassen und Ablenken nicht viel ein.
Die Brust wurde ich aber nicht, mit irgendetwas einreiben. Meine wurde mir wahrscheinlich da rein beissen, als Antwort. *grins*

Viel Glück. - Vielleicht gibst du ihm auch kurzfristig Babymilch mit Geschmack oder so??

4

Ja, tagsüber ging es mit Ablenken auch recht gut, aber nachts ... oje! #schmoll

Er trinkt zwar aus dem Becher, aber er tut sich sehr schwer damit, würde es aber ganz sicher machen, wenn es nicht anders ginge ;-) Naja, ich kann es ja versuchen ....

Ich denke, es würde schon helfen, wenn er aus der Flasche trinken oder ein Nuckel nehme würde, aber er verschmäht alles #schmoll Naja und im Endeffekt wäre es ja auch blöd, jetzt damit noch anzufangen ....

Oje, ich hoffe, ich bekomm das hin ... der arme Kleine :-(

#danke trotzdem

LG Mandy

2

Hallo Mandy,

vielleicht bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer, aber ist es nicht so, dass bei bestimmten Lebensmitteln die man zu sich nimmt, der MuMi-Geschmack verändert wird?

Vielleicht kannst Du ja mal in die Richtung forschen/googeln?!

LG
JaMa


3

Hihi ... Ja, bei Knoblauch soll es so sein, aber das hab ich nun schon öfter gegessen und bisher hielt es ihn nicht davon ab :-p

Werd ich wohl mit Konsequenz durch müssen ... wäre mir nur fast lieber gewesen, wenn er sie durch irgendeinen Grund selbst nicht mehr genommen hätte ... #schein

#danke trotzdem

Lg Mandy

5

ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen, aber ich glaube knoblauch ist das falsche mittel ;-)
ich hab letzt über ne studie gelesen dass babys knoblauch besonders gerne mögen... und meine maus trinkt auch unbeirrt, egal was ich gegessen habe ;-)

alles gute wünsch ich dir!!