Abends kein Brei ,lieber Flasche....

Hallo Liebe Mami´s,

habe da mal ein frage an euch, mein Sohn 6,5 Monate alt, bekommt noch zwei Flaschen Mahlzeiten am Tag, die Morgens und die Gute Nacht flasche, mein Kinder Arzt meinte gestern bei der U5, ich sollte ihm nen Brei auf die Nacht geben, obwohl ihm die flasche reicht und er super durch schläft, da es probleme mit dem milch schnupfen und den Athemwegen geben könne...

das Problem, mein süßer will keinen Gute Nacht Brei und will lieber sein all abendliches Ritual mit Mama Kuschln und dabei seine Flasche Trinken......

welche erfahrungen habt ihr so gemacht???
Ich würde ihm gerne weiterhin seine flasche geben, will aber auch nicht das er probleme mit der Athmung bekommen.......

Bitte um Rat #kratz

Danke ihr lieben #herzlich

Meli mir Baby Ian

1

hallo,

ansgar schläft auch sehr gut durch. vor ca zwei wochen habe ich mit dem abendbrei begonnen und von dana hat er nichtmehr durchgeschlafen und wollte nacht immer eine flasche haben. ich habe nun wieder auf die abendflasche gewechselt und schwups er schläft wieder durch. ich finde es nicht schlimm und würde es auch weiter so machen.

lg

2

Hallo Meli,

setz dich nicht unter Druck und lass alles so wie es ist.

Johanna ist 8 Monate alt und hat den Abendbrei seit vorgestern für sich entdeckt.
Johanna bekommt noch 3-4 Flaschen am Tag. Sie trinkt zwischen 50-200ml. Je nachdem wieviel sie vorher gegessen hat.

Warum sollte er Probleme mit der Atmung bekommen?
Wie gesagt, lass alles so wie es ist. Wenn du und ganz besonders Ian damit klar kommen.

LG Diana & Johanna

3

Hi,

das mit der Atmung verstehe ich jetzt nicht #kratz
Wir hatten letzte Woche U5 und meine KiÄ hat von sowas nichts gesagt.

Helena bekommt auch noch 3 Flaschen am Tag, dazu 2 x Brei, mittags und abends - aber da sie kein sehr guter Schläfer ist, trinkt sie nach dem Brei abends (so gegen 19 Uhr) dann gegen 23 Uhr nochmal eine Flasche.

Was soll daran nicht in Ordnung sein?

LG, Nadine

4

hallo,du kannst es ja so versuchen das du gegen 17uhr nen milchbrei gibst und später nochmal ne flasche.also so wie es sich für euch zeitlich machen läßt.oder du läst den brei einfach.meine bekam erst mit 8monaten den abendbrei.sie meldet sich seitdem wieder 1mal in der nacht zum trinken

lg jessi

5

hallo...

meine tochter ist nun 1 jahr alt und bekommt noch ne flasche am abend. sie liebt sie so sehr. naja und soll ich jetzt mit ihr kämpfen? nö! kinder wollen was sie wollen wenn sie es wollen ;-)!!!

mit 1 jahr sollen kinder sogar noch 300ml milch am tag trinken. ob kindermilch,milch oder auch säuglingsmilch ist da dem kind überlassen. ich wollte mena an milch ranführen. mag sie nicht! PECH! :-D

vlg jay

6

In dem alter haben meine noch gar keinen abendbrei bekommen,sondern gerade mal mittags.
Flasche ist absolut ok und Brei kein Muss.Verstehe den Sinn dahinter auch gar nicht.
Lass dich da nicht von dem Arzt verunsichern.Das mit der Atmung verstehe ich aber auch nicht.
lg Julia

7

hallo,

find ich ja witzig, unsere babys habenn den selben vornamen, meiner heist auch ian.#freu

ich würde es bei der flasche lassen, hab das mit dem brei auch probiert, verträgt er nicht, schläft total unruhig, kriegt verstopfung usw. auch ins bett mag er nach dem brei nicht. obwohl er den ja wegschlabbert wie nix.

aber nützt ja alles nix wenn er ihn net verträgt.

LG Sissy