darf man abgepumpte milch mischen?

guten morgen mädels!
ich hab mir gestern eine milchpumpe geholt und sie gleich mal ausprobiert, weil mein schatz trink keinerlei künstliche milch aus der flasche. heute nacht haben wirs dann mit muttermilch aus der flasche ausprobiert (war meine letzte idee, wir haben wirklich schon alles versucht) und siehe da, er hat es getrunken. nun meine frage, kann ich die milch aus verschiedenen abpumpzeiten mischen? und wie lange hält sich die milch im kühlschrank??
vielleicht weiß das ja jemand von euch, wär supi!!
lg nadine (die das stillen gern abstellen möchte) mit raphael (ein echter mann, der nur die brust mag) #verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich bin nicht allein...juchuuuu!

Mir gehts genauso wie dir :) du kann die milch zusammenkippen wenn sie eine temperatur haben d.h. immer erst im kühlschrank runterkühlen und dann zusammenkippen.

Wie lange sich milch im kühlschrank hält?da wirst du zig verschiedene infos kriegen und finden. Meine hebi sagte 1 woche...aber ich sag dir du siehst bzw. richst auf jedenfall wenn sie schlecht ist.

LG

Linda (die auch gern abstillen würde aber auch so nen echten mann zuhaus hat)

PS:ich versuchs alle drei tage mit künstl nahrung,irgendwann nimmt ers bestimmt :)

2

danke für deine antwort!
ich fands ja immer ganz schön und praktisch, aber nun ist es an der zeit, ich möcht auch mal abends länger weg gehen als bis halb 12 oder so. als er noch ganz klein war, hat er mal aus der flasche getrunken menno. da hätte man das gleich einführen müssen, einmal am tag oder so. aber neeee :-( naja beim nächsten kind wissen wir bescheid :-)
ich versuchs immer wieder mit künstlicher milch, habe scho ein ganzes regal an verschiedenen sorten hier stehen :-( aber keine chance. meine hebi meinte, er trink es, wenn ich nicht zuhause bin, aber wir haben das heut nacht so gemanaget, dass er nicht merkt, dass ich da bin und trotzdem hat ers nicht getrunken!
er isst mir auch keinen milchbrei, mit frucht drunter gerührt auch nur wenige löffelchen ... naja wir werdens irgendwie schaffen! #augen

3

Guten Morgen,

also meine Hebi und das KH sagen Muttermilch hält sich im Kühlschrank nur 24 Std.
Eingefroren kannst du sie aber noch nach ca. 6 Wochen verfüttern.

LG Caskara

4

Hallo

ja, das galt bis vor kurzem inzwischen weiß man dass in der Mumi irgendein Enym drin ist udn sie tatsächlich bis zu 7 Tage im Kühlschrabnk haltbar ist

LG
qrupa