Nüchtern zur OP wie mach ich das mit dem Stillen?

Hallo ihr lieben,

heute ist unsere Maus (15 Monate, kann seit einer Woche laufen) hingefallen und bricht sich dabei den Unterarm. Elle und Speiche. Beide Knochen durch. :-( Sie hat so geschrieen vor Schmerz.
Zur Zeit hat sie eine Gipsschiene und morgen früh muss noch einmal geröngt werden wenn der Chirurg draufschaut. Der entscheidet dann ob es auch noch operiert wird was dann sofort im Anschluss geschehen würde.
Ich war heute mit meinen Gedanken so weit weg vor Sorge, dass ich nur noch mitbekommen habe dass sie morgen früh um 8 Uhr nüchtern kommen muss. Jetzt stille ich aber noch nachts gelegentlich. Zur Zeit im Schub etwas häufiger. Wie ist das denn mit dem Stillen. Muss ich sie jetzt die ganze Nacht tragen wenn sie stillen will? Oder mein Mann? Darf ich ihr Wasser geben in der Zwischenzeit oder darf sie auch das nicht trinken? Bitte helft mir. Sie schläft gerade. Aber sie wird sicher um 23 Uhr oder 24 Uhr nach mir rufen. :-(

lg
culturette
und die kleine Pechmarie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

ich war mit Johanna im alter von 10 Wochen im KH, da wurde sie an ihrer Leistenhernie operiert. Und ich bin der Meinung, das im Anästhesieprotokoll steht, das man 4 Stunden vorher nüchtern bleiben soll.. bei den Kleinen.


Also bis um 4 Uhr kannst du ihr locker etwas zu essen geben.. selbst wenn sie operiert wird, wird das nicht morgens um 8:30 Uhr passieren.

Wenn um 8 Uhr das röntgen ist, und sie sollte wirklich operiert werden.. dann frühstens ca. 2 Stunden später.

Da ist deine kleine Große aber wirkliche eine Pechmarie.. mensch.. tut mir ja schon weh.

Drücke euch die Daumen..

LG Diana

3

Das ist schön zu lesen. Dann könnte ich sie theoretisch um bis 4 Uhr stillen, das ist viel Wert. Den Rest der Nacht schaffen wir dann wohl. Danke. #herzlich

4

Das wird schon..

Bitte, bitte!

#pro#pro#pro -- toi - toi - toi

2

Bei uns ist es so, dass das Baby um 4 Uhr das letzte Mal gestillt werden darf, da Mumi oder generell Flüssigkeit schnell verdaulich ist. Ruf doch sicherheitshalber in der Klinik an, dann bist du auf der sicheren Seite.

Alles Gute für deine Maus!

5

Ja danke für die guten Nachrichten.
Weißt du zufällig ob nach OPs dieser Art irgendwelche Medikamente (außer Schmerzmedikamente) gegeben werden müssen. Zum Beispiel Antibiotika? Das fände ich nicht so toll denn es schlägt manchen Kindern auf die Zähne. :-(
Ich bin recht unerfahren auf dem Gebiet. Unsere Tochter war bisher noch nicht krank (außer zusitzende Nase mal) und ich hatte auch noch keine Knochenbrüche.

6

Wenns ne normale Fraktur ist, wird kein AB gegeben. Aber ich würde die ersten Tage nicht mit dem Schmerzmittel geizen, Frakturen tun weh und Ibuprofen ist sehr gut und wirkt gleichzeitig entzündungshemmend und abschwellend. Später kann mans dann bei Bedarf geben. Und schön mit Eispack kühlen, das geht auch durch den Gips und Arm hochlagern, sofern sie es toleriert.

Ich drück die Daumen für morgen, vielleicht muss sie ja gar nicht operiert werden!

weitere Kommentare laden
10

Wie schaut es den aus ,muß Deine lütte operiert werden ?

Gute Besserung !!!!

Gruß

11

Huhu,

stillen bis 4Std vor Op-Beginn.Tee bis 2 Std. vor Op-Beginn. So war das bei uns vor kurzem.Jonas hatte vor 3,5Wochen eine kurze Vollnarkose.
Viel Glück

Andrea und Jonas87Monate),der gerade friedlich schläft#verliebt

12

hallo,

erstmal alles gute für die OP, falls sie sein muss. mensch die arme kleine, das ist ja blöd mit dem ärmchen. da muss sie aber unglücklich gefallen sein.

aber mal ganz ehrlich, frag doch lieber die klinik oder den arzt. da sagen doch viele was ganz anderes. nicht, dass es deinem kind dann kotzübel ist, weil du sie zu spät noch gestillt hast. oder die dich wieder weg schicken.

lg
anja

13

Rückmeldung:

Hallo und danke an euch alle.
Bin jetzt selten online, da unsere Maus sehr viel Aufsicht braucht dass sie nicht erneut fällt. Der neue Gips ist nämlich sehr schwer und sie kann erst seit 10 Tagen (noch wackelig) laufen. Da kann so viel schieflaufen, dass ich sie keine Minute aus den Augen lassen will. Zum Glück schläft sie gut.

Aber jetzt zur Sache mit der OP.
Am morgen kamen wir relativ nüchtern, d.h. ich habe sie um 4.30 Uhr noch gestillt. #hicks Hatte aber keine andere Wahl und hätte es auch im Krankenhaus gesagt. So weit kam es aber nicht, der Oberarzt sagte, dass keine OP notwendig sei, denn der Bruch sei gut zu richten. Das war eine großer Erleichterung für uns. Aber das Richten war auch eine Nervenprobe für alle. Das Kind musste so weinen und sie tat mir unendlich leid als man ihr gewaltsam die Knochen gerade stellte. Sie war so hilflos dem ausgeliefert und ich konnte ihr nicht helfen. Sie rief "Arme Arme" und war knallrot am ganzen Körper und schrie dabei fürchterlich. Ich bin draußen im Flur beinahe Zusammengebrochen.

Dann war der Gips hart und schon bald beruhigte sie sich noch. Das Röntgenbild ergab, dass die Knochen nun gut stehen und in zwei Wochen der Gips abkann und gegen einen neuen leichten Kunststoffgips (noch eine Woche) ersetzt werden kann.

Puh. Arme Motte, das hätte ihr und uns allen erspart bleiben können.

lg