Ersetzen der 4. Milchmahlzeit / Frühstück

Guten Morgen Ihr Lieben,

mein Kleiner (fast 7 Monate) ist nun fast soweit, dass wir demnächst (!) die nächste Mahlzeit versuchen zu ersetzen. Das Frühstück.

Er hat jetzt schon zwei 2 Zähne und die nächsten drücken auch wie wild und rücken demnächst nach.

Was würdet Ihr als Frühstück empfehlen? Brei? Wenn ja was für einen? Mit Milch oder ohne? #gruebel

Fleisch/Gemüse + Obstmus gibt es mittags, Gob am Nachmittag und den guten Milchbrei (HIPP - Gute Nacht Keksbrei od. Grießbrei) am Abend. Der Rest der Mahlzeiten besteht derzeit aus einem (Pulver-)Milchfläschen und stillen.

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar. #sonne

Vielen Dank und liebe Grüße.

JaMa



ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du solltest im ersten Jahr die Morgenmilch überhaupt nicht ersetzen.

2

sie kann aber einen milchbrei daraus machen, wenn dem kleinen der löffel lieber ist... aber milch in irgendeiner form muss sein..

lg

3

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Momentan bekommt er 2 x Milch morgens/vormittags.

Zwischen 05.00 - 07.00h (je nachdem wie er sich meldet) wird er noch gestillt. Die nächste Flasche gibt es zwischen 08.00 - 10.00 h.
Ich dachte da eher an das Ersetzen einer Milchmahlzeit. Also die 2. Milch.

Sollte man diese auch nicht vor einem Jahr ersetzen?#kratz

LG
JaMa

weitere Kommentare laden