13 Monate! Vollmilch oder weiter Pre?

Huhu!

Habe mal ein paar Fragen, wie Ihr es so gemacht habt!

Fiona trinkt morgens und abends 200 ml Pre, im Moment auch wieder in der Nacht 200 ml Pre!

Habt Ihr auf Vollmilch umgestellt, hatte an die Morgenflasche gedacht, oder würdet Ihr bei der Pre bleiben?

Dann nimmt man 3,5 %, oder? H Milch oder Frischmilch?
Da wir selbst keine Milch trinken, habe ich keine Ahnung!

Macht Ihr die warm oder zimmerwarm oder wie?

Unser Kia meinte, wenn ich auf Vollmilch umstellt, hätte sie mehr Hunger (isst kein Brot) wegen der Kalorien, wenn ich vergleiche, hat ihre Pre Milch so viele Kalorien wie Vollmiclh..

Bitte um Eure Erfahrungen!

Danke und LG

1

Mills bekommt seit dem ersten Geburtstag zu Mahlzeiten Vollmilch im Becher angeboten (ansonsten ist sie ein Stillkind). Es sollte Vollmilch sein, also 3,5% Fett, weil die Kleine die Kalorien braucht. Wir bieten sie Kuehlschrank-Kalt an. Ich persoenlich finde das H-Milch nicht schmeckt, und kaufe deshalb immer frische Milch.

2

Huhu!

Danke, das hilft mir schon mal, mir schmeckt Milch so oder so nicht!

Ich denke, Fiona muß sie auch nicht warm trinken!

Über den Tag verteilt trinkt sie sehr wenig, würdest Du alle Flaschen auf Vollmilch umstellen, oder ist das dann zu viel Eiweiß?

LG

3

Sorry, mit Flaschen kenn ich mich nicht so aus, da ich wie gesagt stille, wobei das auch immer weniger wird.

4

Hallo!
Kinder ab einem Jahr sollten am Tag ca 250 ml Milch trinken. Wir haben sie immer warm angeboten, einfach weil die Pre und Folgemilchen ja auch warm gegeben werden und ich glaube, es ist für die Kleinen einfach angenehmer zu trinken. Unsrer ist mitlerweile fast 2 und morgens trinkt er seine Milch (Kakao) immernoch warm. Tagsüber oder auch mal abends gibts dann kalte Milch aus dem Becher. Probier doch aus, was sie lieber mag. Felix bekommt mitlerweile 1,5% H-Milch, trinken wir selber auch. Am Anfang gabs aber 3,5 % frische Vollmilch, wegen der Kalorien.

Gruss MAlix

5

200 ml Vollmilch sind okay für ein Kind. Die können auch auf Joghurt und Käse verteilt sein.
Du würdest 600 ml Vollmilch geben wenn Du alle Flaschen umstellst. Das ist schon ganz schön viel.
Ich würde morgens erstmal mit Vollmilch anfangen und schauen ob sie die überhaupt verträgt.
Meine Tochter bekommt von Vollmilch schnell Durchfall, deshalb bekommt sie immernoch Pulvermilch. Ist mir irgendwie sicherere, auch wegen der Zusammensetzung.

6

Hallo!

Also unser Spatz ist vor 1 1/2 Wochen 1 Jahr alt geworden und wir haben die Morgenflasche jetzt auf Vollmilch umgestellt. Vorher bekam er 235 ml PRE, jetzt sind es 150 ml warme 3,5 % - Milch. (Danach gibt es noch ein Brötchen.)

Abends bekommt er noch nach seiner belegten Scheibe Brot ca. 165 ml PRE-Milch.

LG

Dusty