Wieviel Pre-Milch ok - 4 Wochen alt?!

Guten Abend Ihr Lieben,

mein Sohn trinkt tgl. ca 1100ml Pre-Milch (ca. 6-7 Flaschen alle 3-4 Std.). Die KÄ mein, dass dies viel zu viel wäre. Die Hebamme meint, er solle bekommen, wenn er möchte. Was soll ich nun glauben?! -

Wie trinken Eure Zwerge?!

LG und Danke für die Hilfe!!!

-0408-

1

Hallo,

es hört sich doof und abgedroschen an, aber hör auf dein Kind. Wenn er gut drauf ist und er das Fläschchen fordert, dann gib es ihm. Wenn er keine Bauchschmerzen oder ähnliches hat, braucht er die Milch wahrscheinlich einfach. Pre Milch hat ja den Vorteil, dass man sie nicht überfüttern kann.

Liebe Grüße,

Emily

2

ich habe gehört , dass kinder in dem alter nicht dauerhaft über 1l am tag trinken sollten, da dies den nieren schaden kann.

versuchs doch mal mit 1er, vielleicht wird er da satter?!?

LG

3

hm.... ich kann dazu nur sagen

ich stille voll und in dem alter haben wir 6-8 mal gestillt und ich habe keine ahnung wieviel die motte getrunken hat. kann sein das es auch soviel war - es konnt keiner sagen es ist zuviel oder zu wenig, da ich ja keine ml-anzeige in der brust habe ;-)

Kurz ich würd das mit der hebi abklären - denn die kleinen brauchen mal mehr mal weniger - und beobachte es viell. ist es ja nur ein zeitraum, wo dein sohn über 1liter braucht !

lg

4

Hallo,

mein Kleiner ist morgen 6 Wochen alt und er wird erst gestillt (was aber immer seltener wird, da ermittlerweile die Brust ab und zu anschreit :-p) und bekommt dann die Flasche, weil es ihm nicht reicht.
Ich kann Dir nicht genau sagen wieviel ml er tägl. trinkt, aber ich weiß dass er mal mehr und mal weniger verlangt.
Wenn ich nur die Fläschchen nehme, trinkt er manchmal 100ml und mal reichen die 165ml (die laut Packung für das Alter vorgegeben sind) nicht #schwitz und er verlangt noch was.
Ich hab am Anfang auch gedacht, es ist vielleicht zu viel, aber ich denke wenn er es fordert braucht er es auch und mit PRE Nahrung kann man ja nicht überfüttern wie bei Mumi auch!
Und bei der U3 letzten Do, hat die KiÄ gesagt, dass alles bestens ist #huepf und zu dick ist er auch nicht.

Gib ihm das was er braucht! Aber ich würde noch nicht auf 1er umstellen, da diese Stärke enthält und dann sollen Sie nicht zu viel bekommen.

Wir füttern Beba HA PRE. Ist zwar recht teuer, aber nach unseren Recherchen ist es wohl neben Alete PRE (die ich hier aber nicht immer bekomme) die Beste. Aber das ist auch ansichtssache!

Lass Dich nicht verunsichern und hör auf Dein Kind und Dein Gefühl.

Lg dinchen

5

meiner hat bis 15 Wochen 1300 getrunken! Das war eigentlich zuviel, aber ich konnte es ja nicht ändern und der Kia meinte ich solle einfach geben, der würde schon wissen, was er braucht und nach fünfzehn Wochen stellte sich raus, dass er 18 Zentimeter gewachsen war. Er hats also einfach gebraucht!
Danach hat er fast sofort auf 1000 reduziert :-)
Lg, ach ja, der Tipp, ich solle ihm erst Wasser geben war toll. Hab ihm ein Fläschchen WAsser (125) gegeben und dann hat er noch die komplette Milch hinterhergezogen :-))) Hat also nichts gebracht.
Lg

6

Hallo 0408,

meiner trinkt auch nur Pre. Die Menge, die er ungefähr trinken sollte ist 1/5 bis 1/6 seines Körpergewichts. Wenn er mehr trinkt über eine längere Zeit soll man es mit der 1er versuchen, da diese sättigender ist.

Gruß Katja :-)

+ Kilian Elias Jonas (16 Wo) #baby