Wieviel Abendbrei (Grießbrei) für einen 7 Monat alten Jungen?

Hallo,
das ist mein 2. Kind.Aber irgendwie hab ich alles vergessen. Bzw. meine Tochter war immer mit der Menge Grießbrei (mit Folgemilch) , Milupa zufrieden die ich ihr gab.

So.
mein Kleiner 7 Monate alter Sohn isst und isst. Auch Mittags. Er ist ein ganz schönes Kerlchen. Habe bis vor 4 Wochen noch vollgestillt. Mittag und abends gibt jetzt Gläschen und Brei. Den Rest stille ich immer noch.

Nun ißt er den Grießbrei weg, wie nichts.....

Wieviel ist denn "normal" das mann zubereitet?

Ich habe jetzt immer 6 EL (45g ) Breipulver und 130 ml Wasser gemacht.

Auf der Packung steht was von 1 Portion ca. 90 Pulver-Brei drauf.

Das kann doch nicht sein!??!?! Essen die 12 EL Breipulver+ Wasser???
ISt das nicht zu viel. Da platzen die doch.....

Also wie macht ihr das mit diesem Grießbrei am abend.

Im übrigen stille ich ihn dann wenn er ins Bett geht , zwischen 20 und 21 Uhr nochmal. Den Brei gibt es 18 Uhr-.

Danke für eure Hilfe

LG

Petra

1

Also bei uns ist die Situation wie bei dir.

habe bis vor anderthalb Monaten voll gestillt und nun gibt es Abendbrei und Mittags.

Und Leonie isst und isst. Mittags sowie Abends 300g.

Also ich koche eigentlich alles selber, hab aber für den Notfall "Fertigbrei" daheim (und der Notfall war schonmal und ich hatte zu wenig aufgetaut;-))

Als wenn dein Baby mehr Brei ist als wie auf der Packung steht, dann bereite doch einfach die doppelte Menge vor? Laut Packung ist ja nur ein Richwert und jedes Baby isst unterschiedlich viel.
Ich hab auch schonmal nur eine halbe Portion gemacht.

LG Romy mit Leonie 7 Monaten

2

Hallo,

unser Kleiner (9,5 Monate) isst abends zwischen 130 und 200 Gramm Grießbrei. Die Menge variiert immer etwas. Ich nehme immer 130 ml 1er Milch und dazu 50 Gramm Grießbrei.
Danach wird er nicht mehr gestillt, sondern geht ins Bett.

3

ich hab das noch nie abgemessen#schein

wenn meien Hummel Hunger hatte hat sie entsprechende Menge bekommen.
Jedes Kind ist doch anders.Meine Hummel ist auch etwas ,sagen wir kräftiger#verliebt (9 Kilo) und er haut sich abends eine Banane mit 100 ml Wasser aufefüllt mit Hirsebrei (damit es eben ein Brei wird) weg.

Ist ne ganz schöne Menge.

ich behaupte mal dass die kleinen es noch am besten wissen was sie brauchen,.

geb ihm wenn er Hunger hat:-)