reisflocken abendbrei

wir wollen bald mit beikost am abend starten.
also hab ich heute schon mal im supermarkt nach brei geguckt.

mir wurde gesagt in diesen gute nacht gläschen wäre zucker drin -also nicht gut...

nun habe ich so reisflocken von milupa gesehen.
da stand bei der zubereitung
200ml anfangsmilch plus diese flocken und obst

jetzt ist meine frage was es bringt wenn mein kleiner jetzt zum abend immer schon ca 250ml abgepumte mumi trinkt und 12-13 stunden durchschläft wenn ich diesen brei auch mit soviel anfangsmilch anrühren muss??
dann kann er doch auch weiterhin seine flasche trinken. kommt ja aufs gleiche hinaus

ich dachte da rührt man nur so 130ml rein.

hab ich nach den falschen brei geguckt?
alnatura produkte gibt es leider nicht bei uns in der nähe.

lg und einen schönen abend noch

1

Hi,
nimm doch die Mumi um den Brei anzurühren.
200ml Milch+Flocken hat Justus nie geschafft, das ist ja auch nur ein Richtwert.

vlg tina + justus 17.06.07

2

aber was ist der sinn?
damit er lernt feste nahrung zu essen?

denn er schläft ja auch nur mit seinen 200 mumi schon durch.
ich dicke dann die milch ja praktisch nur zusätzlich an.

mittags isst er ja auch schon 1 1/2 gläschen. die schafft er locker

lg

3

Hallo,

warum willst Du Deinem 4 Monate alten Kind unbedingt schon Abendbrei geben?

LG, Andrea

4

er wird in 2 tagen 5 monate und außerdem will ich mich nur schon einmal schlau machen wie das mit dem abendbrei ist.

besser vorher als wenn man etwas falsch macht.

mich hatte das nur gewundert wie man den brei zubereitet und wollte mir dies mal nachfragen.
denn wenn ich den brei eh mit soviel milch anrühren muss dann kann ich ihn doch besser weiterhin die flasche zum abend geben

lg

9

Hallo,

ich verstehe jetzt diesen Gedankengang nicht.

Irgendwann reichen halt die z.B. 200ml Milch als Mahlzeit nicht mehr - dann kommt zu der Milch noch Getreide (als Brei oder später Brot dazu).

Hast Du gehofft an der Milch sparen zu können und durch günstiges Getreide zu ersetzen?

Wenn Du sowieso Muttermilch gibst (wieso aus der Flasche?) kannst Du auch einen milchfreien GOB anrühren und die Milch anschliessend aus der Flasche geben oder stillen.

Ich persönlich würde Getreide frühestens mit 6 Monaten geben. Habe das bei unseren Jungs sogar erst mit 8,5 Monaten eingeführt (korridiert 6,5 Monate).

LG, Andrea

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Ich sehe immer nur Brei = Durchschlafen. Was hat das miteinander zu tun? Es geht darum die Kleinen an festes Essen zu gewöhnen, bzw. den Magen-Darm-Trakt. Wenn Du Deine Argumente hernimmst und er nun weiterhin durchschläft dann stillst Du ja ewig #kratz.

Warte noch ein paar Wochen, dann geht es vermutlich gleich viel besser mit dem Breiessen. Wir haben erst probiert, dann ging der Mund nicht auf, dann wieder pausiert und wieder probiert. Helena wird morgen 6 Monate alt und erst jetzt klappt es wirklich immer besser.

LG Niki mit Helena #blume

6

ja da hast du schon recht. nur dann warte ich lieber noch ein paar monate und gebe ihm dann irgendwann zum abend brot etc. (jetzt natürlich noch nicht)

dann werd ich besser mit der nachmittags flasche weiter machen anstatt als nächstes die abend flasche zu ersetzten.
aber dies hat ja noch ein wenig zeit.

hab mich halt heute nur gewundert als ich gelesen habe das man den brei mit soviel milch anrühren muss.

danke für deine antwort

lg

7

Ja, das stimmt. Die Angabe ist aber wirklich sehr hoch. Helena bekommt Abendbrei und hat die 200ml noch nie geschafft. Rühre nun immer nur 100ml an... das hat sie bislang nur 2x gepackt. Danach stille ich sie noch bis sie satt ist... und sie trinkt meist auch noch so 5-10 Minuten. 200ml anrühren heißt ja nicht dass diese dann auch gegessen werden. Du kannst aber ja auch Mittags mit Gemüse, dann mit Gemüse+Kartoffel und dann eben mit Gemüse+Kartoffel+Fleisch starten!

LG Niki

weitere Kommentare laden