Beikost: Kartoffeln fein stampfen?

Hi,

ich kocht für meinen Kleinen (7,5 Monte) selber. Leider habe ich immer das Problem, dass ich die Kartoffeln nicht so schon fein gestampft bekomme...

Ich muss dann beim Füttern immer aufpassen und die zu großen Stücken rausfischen. Gestern hatte ich eins übersehen und da fing der Kleine glatt an zu würgen!!

Man bekommt das Gemüse ja sowieso nicht so fein pürrier, wei aus dem Gläschen, aber hat jemand vielleicht einen Tipp?

LG, Merle

1

Hi,

ich habe die Kartoffeln auch im Mixer mit etwas Wasser pürriert.

lg
Angie

2

gestampfte kartoffeln aß meine tochter auch nicht.
du kannst sie pürieren, musst nur etwas flüssigkeit dazu geben.

lg

3

Wenn Du sie pürierst (mit dem Pürierstab oder im Mixer) werden sie eigentlich ganz fein.
Ich habe immer etwas abgekühlte Babymilch mit reingegebn, damit es cremig wird.

Gruß Janine

4

Ich habe die Kartoffeln am Anfang immer nach dem Stampfen durch ein feines Sieb gedrückt. Das klappt ganz gut. Inzwischen klappt es auch schon mit kleinen Stückchen.

5

Ganz einfach:
Nimm eine Knoblauchpresse.
Hab ich auch gemacht und das ganze wurde wie der zarteste Pürree.


Geht ganz leicht und hat keine Stücke.

6

Hallo,

ich habe komplett für unsere Zwillinge selber gekocht und mir eine Kartoffelpresse gekauft (ca. 15 €).

LG, Andrea