Kindermilch statt Muttermilch???

Hallo,
Josefine ist jetzt 13 Monate und ich stille noch recht viel.
Sind jetzt gerade rauszufinden was sie gerne isst. naja variiert aber leider und somit muss ich nachmittags und abends noch zustillen. wir haben also bis jetzt nur Mittag ersetzt. Manchmal macht es mir was aus das ich noch so viel still anderseits mal wieder net.
ich habe jetzt überlegt ihr vllt. am Nachmittag die milumil kindermilch zu geben und halt etwas obstmus und nen Kräcker oder meint ihr das dauert eh nimmer lange bis sie sich selber abstillt??
Ich bin in der Hinsicht ziemlich hin und her gerissen. fragen kann ich keiner weiter, ich bin die ienzigste die noch so lange stillt.
Vllt. habt ihr einen rat pder Tip für mich. Vllt. auch ein Vaforiten essen eurer Kinder.
Lg und ein schönes WE

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

klar kannst du es ihr geben. Kannst auch normale Säuglingsmilch geben oder in dem Alter auch schon Kuhmilch (die ich aber dann nur einmal am Tag geben würde).

lg Nancy

2

Wir bieten zusaetzlich zu Malzeiten mittleweile ganz normale Vollmilch an. Kindermilch halt ich fuer unnoetig

3

normale kuhmilch aber nciht mehr als ca. 300gr. da zählt aber alles aus kuhmilch. sonst pre oder 1er. kindermilch ist schwachsinn und nur geldmacherei, würd ich nciht geben

4

hallo,

biet doch einfach zu jeder mahlzeit etwas an, statt dieses ersetzen zu praktizieren. das ist so in mode gekommen mit der flaschennahrung. aber beim stillen ist es doch so einfach. du bietest einfach zu jeder mahklzeit was an udn stillst danach. mit der zeit werden mehr und mehr stillmahlzeiten wegfallen, weil sich das kind satter isst.
kindermilch würde ich deswegen nicht anbieten. du hast das gesündeste da, also nutz es auch.

anbieten kannst du ihr alles, solange sie es kauen kann.
für nachmittags: mein sohn liebt noch immer: avocadobrei.

dazu nimmst du einfach eine halbe avocado, eine halbe banane, birne oder was auch immer weiches obst und etwas fruchtmus (am besten ohne zucker). das ganze pürieren. es schmeckt sehr lecker, ich freu mich immer über jeden rest. es ist gehaltvoll und gesund.

lg

5

Hallo Du,
ich würde ihr keine andere Milch geben an Deiner Stelle, sondern weiter nach Bedarf stillen. Es ist nicht primär die Milch, die sie braucht, sondern besonders das Gefühl der Nähe und Geborgenheit durch das stillen. Gerade mit 13 Monaten ist das sehr wichtig. Frieda hat in dem Alter längere Zeit fast voll gestillt und es hat ihr sehr gut getan. Wenn Du weitermachst und sie bei Bedarf stillen kann wird es von selber weniger. Wann sich Dein Kind selbst abstillt kann keiner sagen. Das ist sehr unterschiedlich. Das natürliche Abstillaler liegt um den 3. Geburtstag. Aber das muß Dich jetzt nicht abschrecken. Ich empfehle Dir so lange es geht weiterzustillen. Du kannst Deinem Kind nichts besseres und gesünderes mit auf den Weg geben. Gerade jetzt enthält die Muttermilch besonders viel Immunabwehrstoffe :-)
Geld sparste auch ;-)
Ich stille auch noch und Frieda ist 18 1/2 Monate alt. Ich werde auch stillen solange sie mag.
Wenn Du noch Fragen hast meld Dich gern bei mir.

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 18 1/2 Monate