Welche ist die beste Milchpumpe? Elektrisch oder Handpumpe?

hallo ihr lieben

ich stille mein kleiner ben noch voll, er ist zufrieden damit.
möchte eine milchpumpe kaufen, weil ich mal ausgehen kann abends zb zu einem kurs.

ich weiss nicht, welche die beste ist und mit welcher (auch marke), ihr zufrieden seid, auch warum.

es würde mir gut helfen, bevor ich kaufe. die hebamme konnte mir nicht helfen.

liebe grüße
meline + ben (4 monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Elektrisch is besser !
Aber lass dir von der Kinderärztin erst m,a eine auf rezept verschreiben zur probe .

Mit der Hand bekam ich über den ganzen tag 80 ml zusammen mit der elek. 200 ml.

LG Mamasweet

2

sorry mit der elekt 200 ml auf einmal also den ganzen tag über dann bis zu 600-800 ml.

3

Hallo,

auf alle Fälle eine elektrische! Die haben mir im KH schon dazu geraten gar nicht erst mit ner Handpumpe anzufangen.
Ich habe dann eine auf Rezept in der Apotheke ausgeliegen, war eine von Medela, die benutzten sie im KH auch, die ist super!

LG

4

Medela Swing!!!

5

Hallo,
ich habe auch die medela synphonie(Elektr.), die ist super.
Aber bloß nicht kaufen, Rezept vom FA und dann in der Apotheke ausleihen, kostet keinen Pfennig. Du mußt nur alle 4 Wochen ein neues Rezept in der Apotheke vorbeibringen. Sina ist jetzt fast 6 Monate und ich habe die Pumpe von Anfang an. Jetzt Stille ich langsam ab und werde sie dann wieder abgeben.
LG
Yvonne

6

vielen dank für die antwort und tipps. gut, ich werde zum FA gehen und rezept holen für ne milchpumpe.

lg meline+baby ben

7

Hallo meline,

wenn Du nur abends mal weggehen möchtest reicht sicher eine Handpumpe. Die AVENT Handpumpe ist sehr gut. Kannst Du auch gebraucht z.B. bei ebay kaufen (ist sterilisierbar).

Ein Rezept für eine elektrische Pumpe ist eigentlich für Stillschwierigkeiten gedacht (Trinkschwäche oder Milchstau etc.)

Ich habe 4 Monate für unsere Zwillinge abgepumpt is ich sie vollständig an der Brust hatte. Dann natürlich mit einer elektrischen (MEDELA Symphonie mit Doppelabpumpsystem). Später zum nur mal so abpumpen dann mit der AVENT Pumpe. Die Handpumpen von MEDELA haben mir nicht so zugesagt auch nicht die kleineren elektrischen von MEDELA (Medela mini electric).

LG, Andrea

8

Also ich habe lange abgepumt und ich fand die Avent Isis Hand Milchpumpe super...